Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhones bei Orange (Löwenstr.)

Profilfoto von mbl

mbl

Von lurchenmann • Freitag, 03. September 2010, 07:25 UhrSchwachsinn ist es nicht. Sie verkaufen es ja über die Ladengeschäfte. Nur in so marginalen Stückzahlen dass man wie wir Monate drauf wartet.

Zumindest der Orange Shop am Kornhausplatz in Bern wurde beliefert. Und zwar in riesigen Stückzahlen. Gemäss Auskunft wurden sie mit 3 (drei !!!) Geräten seit dem 30.7.2010 beliefert.

iP4 16GB soll nun innerhalb von 4 Tagen erhältlich sein, 32GB dauert länger….. Apple liefert beide übrigens in 3 Wochen.

Profilfoto von elduderino

elduderino

Es ist echt unglaublich, dass Orange es nicht schafft wenigstens diese Leute zu bedienen, die sich das iPhone 4 vor mehr als einem Monat reserviert haben. Wieso können diese Gutscheine nicht auch im Online Shop gelten? Bin ich online nicht mehr Neukunde oder was? Ach egal, es ist einfach schlimm, wenn sich der Kosument an interne Provisionsstrukturen einer Firma richten und anpassen soll. Ich nehme es jetzt einfach von Tag zu Tag und erwarte ehrlich gesagt auch bis frühestens Mitte September keine Abhol-SMS. Wenn ich aber bis Mitte Monat immer noch kein Gerät habe, werde ich defitiniv Ärger machen!

Profilfoto von globi

globi

Ohne die Details zu kennen, stell ich mal die Frage in den Raum: Da Orange nicht innert nützlicher Frist liefert, was eigentlich vertraglich vereinbart war - bzw. ist eine Frist offensichtlich nicht einmal bekannt-, kann man da nicht vom Vertrag zurück treten? Alles rückabwickeln als hätte kein Vertrag bestanden. Dann als Neukunde online bestellen. Ich hätte nicht die nötige Eselsgeduld zum warten…

Profilfoto von macreuss

macreuss

Von mbl • Samstag, 04. September 2010, 11:21 Uhr …… iP4 16GB soll nun innerhalb von 4 Tagen erhältlich sein, 32GB dauert länger….. Apple liefert beide übrigens in 3 Wochen.

Darf ich korrigieren. Apple liefert in 1 Woche! Am 01.09.2010 im Apple Online Store eine iPhone4 16 GB bestellt und anschliessend die Online-Banküberweisung in Auftrag gegeben. Am 04.09. Kam die Mail, dass das Gerät versandt worden sei und bis am 08.09. eintrifft. Dies obwohl zuerst nach der Bestellung als Versanddatum der 21.09. (also genau 3 Wochen) und als Lieferdatum der 28.09. stand. Tolle Sache.

Meine Frau hatte auch Glück. Sie bestellte eine Woche nach Release im Orange Onlinestore und hatte das Gerät 1 Woche später in den Händen.

Irgendwie ist es nicht nachvollziebar, dass man Kunden an einen Store bindet und dann so hängen lässt.

Gruess Thomas

c4ch

Von macreuss • Samstag, 04. September 2010, 21:00 Uhr
Von mbl • Samstag, 04. September 2010, 11:21 Uhr …… iP4 16GB soll nun innerhalb von 4 Tagen erhältlich sein, 32GB dauert länger….. Apple liefert beide übrigens in 3 Wochen.
Darf ich korrigieren. Apple liefert in 1 Woche! Am 01.09.2010 im Apple Online Store eine iPhone4 16 GB bestellt und anschliessend die Online-Banküberweisung in Auftrag gegeben. Am 04.09. Kam die Mail, dass das Gerät versandt worden sei und bis am 08.09. eintrifft. Dies obwohl zuerst nach der Bestellung als Versanddatum der 21.09. (also genau 3 Wochen) und als Lieferdatum der 28.09. stand. Tolle Sache. Meine Frau hatte auch Glück. Sie bestellte eine Woche nach Release im Orange Onlinestore und hatte das Gerät 1 Woche später in den Händen. Irgendwie ist es nicht nachvollziebar, dass man Kunden an einen Store bindet und dann so hängen lässt. Gruess Thomas

kann ich bestätigen! Bei mir exakt dasselbe! habe am 31.8. bestellt. Zuerst war 24.9. als Lieferdatum angegeben (Versand 21.9.). Heute email bekommen: Bestellung versendet :)) am 8.9. sollte ich es haben!

elduderino

@globi So wie ich Orange einschätze, könnte diese Methode um einiges mühsamer ausfallen als das Warten mit dem Gutschein. Wenn ich die AGB aber richtig gelesen habe, kannst du innerhalb der ersten 60 Tage vom Vertrag zurücktreten ohne irgendeine Strafgebühr. Es könnte aber gut sein, dass du dann deine Nummer verlierst. Ausserdem gilt es zu erwähnen, dass Orange ja nicht verpflichtet ist einem Neukunden ein Gerät bzw. einen Gutschein dafür abzugeben. Es ist lediglich ein Mittel im Zuge des Wettbewerbs und nützlich für die Ausschüttung von Provisionen in den Shops.

elduderino

Von mbl • Samstag, 04. September 2010, 11:21 Uhr Darf ich korrigieren. Apple liefert in 1 Woche! Am 01.09.2010 im Apple Online Store eine iPhone4 16 GB bestellt und anschliessend die Online-Banküberweisung in Auftrag gegeben. Am 04.09. Kam die Mail, dass das Gerät versandt worden sei und bis am 08.09. eintrifft.

Danke für die Info, das sind ja für euch Glückliche richtig tolle Nachrichten! Dass es Apple anscheinend langsam schafft auch in Europa die Geräte schneller auszuliefern, ist ein sehr gutes Zeichen. Abwarten und Tee trinken, vielleicht geht’s ja plötzlich schneller als man denkt.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.