Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

69 neue Emojis mit Unicode 10

Veröffentlicht am Freitag, 24. März 2017, um 08:02 Uhr von Stefan Rechsteiner

Im vergangenen November hatte das Unicode Consortium 51 der mit Unicode 10 kommenden neuen Emojis gezeigt, nun sind alle 69 neuen Symbole bekannt.

Zu den neuen Symbolen gehören ein fluchendes und ein sich ergebendes Emoji; Personen-Emojis wie eine stillende Frau, ein Vampir, ein Zauberer und Feen; Aktivitäts-Emojis wie Klettern, Meditieren, ein Schlitten und ein Curlingstein; Objekte wie ein Gehirn, ein Schal und Socken; Tiere wie ein Zebra, ein Giraffe und ein Igel, sowie ein Tyranosaurus Rex und ein Brachiosaurus; Essen wie ein Broccoli, ein Brezel, ein Glückskecks oder ein Dumpling; und einzelne Flaggen für die drei Länder der britischen Hauptinsel: England, Schottland und Wales.

Erste Entwürfe der neuen mit Unicode 10 kommenden Emojis (Quelle: 9to5Mac)

Der neue Standard Unicode 10 soll im Juni verabschiedet werden. Ob dies noch rechtzeitig für das erwartete iOS 11 sein wird, ist noch unklar. Apple dürfte das neue System — ebenfalls im Juni — anlässlich der WWDC 2017 erstmals zeigen und dann wohl im Herbst in einer finalen Version veröffentlichen. Möglich wäre aber auch eine Integrierung der neuen Symbole in eines der ersten Updates für iOS 11. Vergangnes Jahr zeigte sich eine ähnliche Situation, als die 72 neuen Emojis der Standard-Iteration Unicode 9.0 ihren Weg in iOS Version 10.2 fanden.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Emoji, iOS, iOS 11, macOS, macOS 10.13, Unicode 10, watchOS, watchOS 4

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.