Aaron Sorkin soll mit Drehbuch für Sonys Jobs-Biopic fertig sein

Wie das Film-Blatt Variety berichtet, soll Drehbuchautor Aaron Sorkin nun mit dem Script für das Jobs-Biopic fertig sein. Sorkin habe das fertige Drehbuch an Sony geschickt, so das Magazin.

Der US-amerikanische Drehbuchautor Sorkin ist vor allem bekannt für die Fernsehserie «The West Wing» und sein mit einem Oscar ausgezeichneten adaptierten Drehbuch zum Film «The Social Network», in welchem die Facebook-Geschichte erzählt wird. Ausserdem war er unter anderem Autor bei «Charlie Wilson’s War» und «Moneyball».

Neben dem im vergangenen Herbst bereits in den Kinos angelaufenen Indie-Biopic «JOBS» mit Asthon Kutcher als Steve Jobs, arbeitet auch das Filmstudio von Sony an einem Biopic über den legendären Apple-Gründer und -Visionär. Sony sicherte sich dazu — im Gegensatz zum Indie-Biopic «Jobs» — die Film-Rechte an der autorisierten Jobs-Biografie von Walter Isaacson.

Sorkin wurde bereits im Frühling 2012 als Drehbuchautor engagiert. 2012 wurden bereits Details über den Film bekannt, demnach plante Sorkin damals, den Film rund um drei historische Gegebenheiten in Jobs Leben zu konzentrieren: die Vorstellungen des ersten Macs, des NeXT Cubes und des iPods. Ob Sorkin diesem Vorhaben treu blieb, ist derzeit nicht bekannt.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen