Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Aktualisierung für iPod nano und iPod touch

4 Kommentare — Veröffentlicht am Dienstag, 04. Oktober 2011, um 21:41 Uhr von Stefan Rechsteiner

Neben dem neuen iPhone 4S und der definitiven Ankündigung von iOS 5 und iCloud wurden heute, fast 10 Jahre nach der Vorstellung des aller ersten iPods, auch die aktuellen iPod-Modelle «iPod nano» und «iPod touch» aktualisiert.

iPod nano

Der iPod nano ist neu in sieben Farben erhältlich und hat ein Software-Update erhalten, durch welches sich der kleine Touch-iPod besser bedienen lässt: Die Icons sind grösser und es gab ein paar neue Funktionen. Sehr beliebt sei die Uhr-Funktion beim iPod nano, so Phil Schiller, der Senior Vice President Worldwide Product Marketing von Apple, aus diesem Grund gibt es neu eine Auswahl aus 16 verschiedenen Covers für die Uhr-App auf dem iPod nano. Desweiteren wurde der kleine Musikplayer im Preis gesenkt: das 8-GB-Modell gibt es ab sofort für 129 US-Dollar und das 16-GB-Modell für 149 US-Dollar.

iPod touch

Auch beim iPod touch gab es eine Preisreduktion: 199 US-Dollar für das 8-GB-Modell, 299 US-Dollar für das 32-GB- und 399 US-Dollar für das 64-GB-Modell. Ausserdem gibt es den «populärsten Musikplayer der Welt» neu auch in weiss.

Bildergalerie

Bild: Der aktualisierte iPod nanoBild: Uhr-App, iPod nanoBild: Der aktualisierte iPod nanoBild: Der aktualisierte iPod nanoBild: Der aktualisierte iPod touchBild: Der aktualisierte iPod touch

Kategorie: Apple
Tags: Aktualisierung, Apple, iPod nano, iPod touch, Update

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

4 Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.