Aktualisierung für iPod nano und iPod touch

Neben dem neuen iPhone 4S und der definitiven Ankündigung von iOS 5 und iCloud wurden heute, fast 10 Jahre nach der Vorstellung des aller ersten iPods, auch die aktuellen iPod-Modelle «iPod nano» und «iPod touch» aktualisiert.

iPod nano

Der iPod nano ist neu in sieben Farben erhältlich und hat ein Software-Update erhalten, durch welches sich der kleine Touch-iPod besser bedienen lässt: Die Icons sind grösser und es gab ein paar neue Funktionen. Sehr beliebt sei die Uhr-Funktion beim iPod nano, so Phil Schiller, der Senior Vice President Worldwide Product Marketing von Apple, aus diesem Grund gibt es neu eine Auswahl aus 16 verschiedenen Covers für die Uhr-App auf dem iPod nano. Desweiteren wurde der kleine Musikplayer im Preis gesenkt: das 8-GB-Modell gibt es ab sofort für 129 US-Dollar und das 16-GB-Modell für 149 US-Dollar.

iPod touch

Auch beim iPod touch gab es eine Preisreduktion: 199 US-Dollar für das 8-GB-Modell, 299 US-Dollar für das 32-GB- und 399 US-Dollar für das 64-GB-Modell. Ausserdem gibt es den «populärsten Musikplayer der Welt» neu auch in weiss.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Bildergalerie

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

4 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.