Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Amazon überholt Google als zweit-wertvollstes Unternehmen an der Börse

Veröffentlicht am Mittwoch, 21. März 2018, um 07:38 Uhr von Stefan Rechsteiner

Der Online-Händler Amazon ist seit Monaten einer der Überflieger an der US-Börse. Alleine seit Anfang Jahr ist der Aktienkurs des Unternehmens um über 35 Prozent gestiegen – in den letzten 12 Monaten sogar um über 86 Prozent. Am gestrigen Handelstag ist es nun zu einer historischen Wachablösung gekommen. Der Online-Händler ist neu das gemessen an der Marktkapitalisierung zweit-wertvollste Unternehmen der Welt. Amazons Börsenwert betrug zum Handelsschluss 768.04 Milliarden US-Dollar. Damit hat der Online-Händler den Suchmaschinen-Riesen Google überholt – dessen Mutterkonzern Alphabet ist «nur» 762.92 Milliarden US-Dollar wert.

Das einzige Unternehmen, welches nun noch wertvoller ist als der Online-Händler, ist Apple. Der Abstand von Amazon zum Mac-Hersteller ist zudem noch ziemlich gross – Apple hat aktuell mit einem Kurs von gut 175 US-Dollar einen Börsenwert von über 889 Milliarden US-Dollar. Der Kurs der iPhone Company ist seit Wochen in einem kontinuierlichen Auf und Ab und notierte jüngst mehrmals bei über 180 US-Dollar. Erst vergangenen Dienstag erreichte das Papier noch ein neues Allzeithoch. Apple war da über 922 Milliarden US-Dollar wert.

Kategorie: Internet
Tags: Aktienkurs, Alphabet, Amazon, Apple, Börse, Google, Zahlen

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.