Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple: 10 Millionen verkaufte iPhone 6 in den ersten drei Tagen

Veröffentlicht am Montag, 22. September 2014, um 14:38 Uhr von Stefan Rechsteiner

Apple hat soeben bekannt gegeben, dass das seit Freitag über 10 Millionen iPhone 6 und iPhone 6 Plus über die Verkaufstische wanderten.

In den ersten drei Verkaufstagen konnte Apple 10 Millionen iPhone 6 und iPhone 6 Plus absetzen. Der iPhone-Hersteller stellt damit erneut einen neuen Verkaufsrekord auf. Vor einem Jahr setzte das Unternehmen während dem ersten Verkaufswochenende noch 9 Millionen iPhone-5s- und iPhone-5c-Geräte, vor zwei Jahren deren 5 Millionen iPhone-5-Geräte ab.

Seit Freitag ist das neue iPhone 6 in den ersten Ländern verfügbar — es ist dies in USA, Grossbritannien, Kanada, Deutschland, Frankreich, Singapur, Japan, Australien und Hongkong.

Bereits im Vorfeld der heutigen Bekanntgabe zeichneten sich neue Rekord-Verkaufszahlen ab. Innerhalb der ersten 24 Stunden konnte Apple in den 9 ersten Ländern über 4 Millionen Vorbestellungen für die neue Smartphone-Generation entgegennehmen. Analysten erwarteten deshalb, dass Apple am ersten Verkaufswochenende zwischen 7 und 10 Millionen Stück seiner neuen grossen iPhones verkaufen dürfte. Dies, obwohl Apple am Freitag mit einem Land weniger startete als noch im vergangenen Jahr. In China werden die neuen iPhones erst zu einem späteren Zeitpunkt auf den Markt kommen. Noch hat der iPhone-Hersteller nicht bekannt gegeben, wann die Marktlanicerung im «Reich der Mitte» stattfinden wird. Laut ersten Berichten könnte dies erst im Januar der Fall sein. Da der Weihnachtsmarkt in China aber nicht so wichtig ist wie in der «westlichen» Welt, erwarten Analysten keine Einbussen durch die spätere Markteinführung des iPhone 6 in China.

Schweiz: iPhone 6 Verkaufsstart am 26. September

In der Schweiz, Österreich, Italien und 17 anderen Ländern wird das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus am kommenden Freitag, 26. September, in den Handel kommen. Bei der Swisscom, Sunrise und Orange sowie bei einzelnen Händler können seit Freitag Vorbestellungen für das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus aufgegeben werden.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, iPhone, iPhone 6, iPhone 6 Plus, Rekord, Verkaufszahlen

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.