Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Apple begräbt angeblich Pläne für ein Special Event in diesem Monat

Unsere Sponsoren

Seit Wochen hielt sich hartnäckig das Gerücht, dass Apple jetzt im März – wie in früheren Jahren oft – an einem Special Event neue Produkte vorstellen werde. Die Coronavirus-Pandemie und dahingehend lokale behördliche Verbote scheinen Apples angeblichen Plänen nun aber einen Strich durch die Rechnung zu machen. Neuen Gerüchten zufolge hat Apple die Pläne für eine zeitnahe Produkt-Veranstaltung auf Eis gelegt.

Gerüchteköche gingen zuletzt davon aus, dass Apple in diesem Monat ein neues Budget-iPhone – also einen iPhone-SE-Nachfolger («iPhone SE 2» oder «iPhone 9») – auf den Markt bringen werde. Auch werden schon länger neue iMac-, Mac-mini-, 13-Zoll MacBook-Pro- und MacBook-Air-Modelle erwartet. Einige Marktbeobachter erwarten, dass die vor allem auch im Produktionsland China seit Wochen grassierende Coronavirus-Problematik gewichtige Auswirkungen auf geplante Produkt-Lancierungen von Apple haben wird.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am