Apple bietet wieder Dock für iPhone an

Mit der letztjährigen Vorstellung des iPhone 5 und dem Lightning-Anschluss, verschwand das iPhone-Dock aus dem Angebot von Apple. Der iPhone-Hersteller argumentierte die Einstellung des Docks damals, dass dieser nicht gebraucht wird. Damit waren nicht alle Einverstanden, war das Dock doch ein nützliches Zubehör für iPhone-Nutzer. Seit letztem Herbst sind deshalb diverse Bastelanleitungen und Crowd-Funding-Projekte für ein iPhone-5-Dock im Netz aufgetaucht. Nun scheint bei Apple aber ein Umdenken stattgefunden zu haben, denn ab sofort bietet Apple wieder ein iPhone-Dock an. Für CHF 29.— kann das «iPhone 5s-Dock» ab sofort im Apple Online Store bestellt werden. Das Dock fasst aber nicht nur das neue iPhone 5s, sondern ist auch mit dem iPhone 5 kompatibel.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Bildergalerie

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen