Apple entwickelt komplett neues MacBook Pro

Die aktuellen MacBook-Pro-Modelle könnten die letzten Apple-Notebooks im herkömmlichen Unibody-Gehäusedesign sein, welches Apple seit 2008 verwendet. Dies berichtet MacRumors mit Verweis auf zuverlässige Quellen. Demzufolge arbeitet Apple an einem komplett neuen Gehäusedesign für das MacBook Pro. Erwartet wird ein deutlich schlankeres und vermutlich auch leichteres Gehäuse. Ähnlich wie schon beim MacBook Air könnte Apple das optische Laufwerk streichen und die Festplatte durch ein Solid State Drive ersetzen. Denkbar wäre auch ein Verzicht auf austauschbare Speichermodule, lassen sich die Geräte ja ohnehin schon seit Jahren nur noch sehr begrenzt aufrüsten.
Bis zum Erscheinen einer neuen MacBook-Pro-Generation dürfte allerdings noch einige Zeit verstreichen, sind doch die aktuellen Modelle erst wenige Monate alt.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

5 Kommentare

Profilfoto von tho

Kommentar von tho

Denke irgendwann wird das MBA das heutige MacBook ersetzen.

Ich wünsche mir ein MBP mit einer SSD anstelle des Optischen Laufwerks für den Systemgerümpel & Co, daneben aber noch eine Platte mit genügend Platz für Daten. Formtechnisch müsste es aber imo nicht zu dreieckig werden… Und ja: bitte im MBP standardmässig Hires Display und entspiegelt. Danke!

Momentan mit spiegelndem iPad auf der Terrasse ist Horror…

Profilfoto von dag

Kommentar von dag

schoen waere es, wen das unibody-gehaeusedesign aus carbon ist. das verleiht dem mbp moch mehr ” das gewisse etwas!” zu haben.

@tho: mattes display ohne aufpreis, wuerde ich auch begruessen. ich habe bei meinem ipad die http://www.nextway.ch/product_info.php/products_id/14388 folie gekauft. ich habe es nicht so mit folien, wegen den balasen. aber die ist der hammer. eine seite ausrichet, und fallen lassen, noch ein bischen uebers ipad streicheln. fertig. wen sie nicht schoen drauf ist, geht sie leich wieder weg. danach geht es von vorne los. sie haelt auch noch beim 4 mal weg nehmen noch. fuer mein iphone 4 habe ich sie heute bekommen

Profilfoto von Hitsch

Kommentar von Hitsch

Finde ich negativ, wenn das Gehäuse schlanker wird auf Kosten von Devices. Ein optisches Laufwerk ist auch heute noch praktisch, mir wird dieser Komfort somit gestrichen, das würde sich bestimmt in der Wahl neuer Laptops bei mir auswirken… manchmal verstehe ich Apple und ihre Design-Vorstellungen nicht mehr. Ich empfinde die aktuellen MacBooks jetzt schon als handlich, praktisch und was Grösse und Design angeht. Wieso muss alles übertrieben werden..?

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.