Apple gibt Auftrag für neue Serie «Little America»

Apple hat eine neue Serie aus den Federn von Emily V. Gordon und Kumail Nanjiani in Auftrag gegeben. Das Duo war jüngst für den Hit «The Big Sick» verantwortlich. Der Film heimste den beiden eine Oscar-Nomination ein. Najiani ist vor allem auch für seine Rolle in der HBO-Serie «The Silicon Valley» bekannt.

Nanjiami und Gordon werden zusammen mit Joshuah Bearman («Argo»), Joshua Davis («West Coast») und Arthur Spector («The Shack») als ausführende Produzenten agieren.

Ebenfalls beim Projekt mit dabei ist Lee Eisenberg, welcher fünf Staffeln lang auch bei der US-Hitserie «The Office» mitgearbeitet hatte. Eisenberg ist Autor, ausführender Produzent und Showrunner der Serie.

Die neue Serie trägt den Titel «Little America» und handelt von den «witzigen, romantischen, herzlichen, inspirierenden und überraschenden Geschichten von Immigranten in den USA». Produziert wird das Projekt von Universal Television.

Bereits im Februar gab es einen Bericht über die neue Serie, wie es nun heisst war damals aber noch nicht sicher, ob Apple die Serie tatsächlich in Auftrag geben wird. Nun seien die Verträge aber unterzeichnet.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen