Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Bericht: Apple trifft sich an CES mit Komponenten-Lieferanten von AR-Brillen

Veröffentlicht am Montag, 15. Januar 2018, um 15:58 Uhr von Stefan Rechsteiner

Bloomberg zufolge sollen sich vergangene Woche an der ICT-Ausstellung CES in Las Vegas Apple-Manager mit Vertretern von Lieferanten von AR-Brillen-Komponenten getroffen haben.

Apple sieht laut CEO Tim Cook in der erweiterten Realität («Augmented Reality») enormes Potential. Die Technologie könnte so revolutionär sein wie das Smartphone und die Art und Weise für immer verändern, wie wir mit der Technik umgehen, sagte Cook einst.

Der Apple-Chef ist aber auch der Meinung, dass die Technologie für wirklich gute AR-Brillen noch nicht existiere. Gerüchten zufolge arbeitet Apple schon länger an eigenem AR-Zubehör. Spekuliert wird eine Produkteinführung aber frühestens für Ende 2019.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, AR-Brille, Augmented Reality, CES, CES 2018, Gerücht

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.