Bericht: Apple trifft sich an CES mit Komponenten-Lieferanten von AR-Brillen

Bloomberg zufolge sollen sich vergangene Woche an der ICT-Ausstellung CES in Las Vegas Apple-Manager mit Vertretern von Lieferanten von AR-Brillen-Komponenten getroffen haben.

Apple sieht laut CEO Tim Cook in der erweiterten Realität («Augmented Reality») enormes Potential. Die Technologie könnte so revolutionär sein wie das Smartphone und die Art und Weise für immer verändern, wie wir mit der Technik umgehen, sagte Cook einst.

Der Apple-Chef ist aber auch der Meinung, dass die Technologie für wirklich gute AR-Brillen noch nicht existiere. Gerüchten zufolge arbeitet Apple schon länger an eigenem AR-Zubehör. Spekuliert wird eine Produkteinführung aber frühestens für Ende 2019.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen