Apple Park neu Apples offizielle Firmenadresse

Im Herbst 2013 erhielt Apple die Baubewilligung für den damals noch «Campus 2» genannten neuen Standort des Unternehmens. Seither wurde in Cupertino auf dem riesigen Areal gebaut. Seit April letzten Jahres ziehen nun Teams des Mac-Herstellers auf das mittlerweile grösstenteils fertiggestellte und «Apple Park» getaufte Areal ein. Eigentlich war bisher vorgesehen, dass als Hauptquartier des Unternehmens weiterhin der Gebäudekomplex an der Infinite Loop, unweit des neuen Apple Park, bleiben werde. Am Freitag hat Apple nun aber die «Corporate Address» auf der offiziellen Kontakt-Webseite des Unternehmens von «1 Infinite Loop» zu «One Apple Park Way» geändert. Auch andernorts kommuniziert Apple seit Ende letzter Woche die neue Unternehmens-Adresse. Es ist dies die erste Adressenänderung des Mac-Herstellers seit 1993, als der Campus an der Infinite Loop fertiggestellt wurde.

Satteliten-Bild (2017) vom neuen Apple Park (Mitte) und dem bisherigen Apple-Hauptquartier an der Infinite Loop (ganz links) in Cupertino, USA

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen