Apple partnert mit Accenture

Weltweit werden immer öfter Apple-Geräte in der Geschäftswelt eingesetzt. Seit wenigen Jahren geht Apple mit Grossunternehmen aus dem Business-Segment strategische Partnerschaften ein, um diesem Umstand gerechter zu werden. Zuerst 2014 mit einer gross angelegten Partnerschaft mit IBM, 2015 folgte Cisco und 2016 auch SAP und Deloitte. Nun hat der Mac-Hersteller eine Partnerschaft mit dem Beratungs- und Dienstleistungs-Unternehmen «Accenture» angekündigt.

Stefan Rechsteiner

Zusammen wollen die beiden Firmen «die Art und Weise verändern, wie Mitarbeiter mit Kunden interagieren». Dies will man durch innovative Business-Lösungen für iOS erreichen. Dabei soll «sowohl die Leistungsstärke, Einfachheit und Sicherheit» von iOS «voll ausgeschöpft» werden, als auch die Möglichkeiten von Accenture als «eines der führenden Unternehmen bei der digitalen Transformation» dazu genutzt werden, um «Unternehmen dabei zu unterstützen neue Umsatzquellen zu erschliessen, die Produktivität zu steigern, die Kundenerfahrung zu verbessern und Kosten zu senken», heisst es in einer Medienmitteilung der beiden Firmen.

Mit Unterstützung durch Experten von Apple wird Accenture künftig an ausgewählten Standorten auf der ganzen Welt spezielle iOS-Workshops anbieten. Zu den Experten von Apple gehören laut der Mitteilung «Grafik- und Experience-Designer, Programmierer, Datenarchitekten und Wissenschaftler sowie Hardware- und Software-Entwickler».

Sowohl Accenture wie auch Apple werden ausserdem eine «Reihe von neuen Werkzeugen und Dienstleistungen» anbieten, mit welchen Mitarbeiter von Unternehmenskunden besser über iPhone und iPad mit deren Kunden interagieren können. Bei den neuen Diensten wollen die beiden Unternehmen auf die Kompetenzen von Accenture bauen und dabei auch von den Entwicklungen aus den anderen Apple-Partnerschaften mit SAP, Cisco und Co. profitieren.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen