Apple passt App-Preise in Eurozone an

In den iOS App Stores der Länder Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Spanien, Polen, Portugal, Griechenland, Belgien, Dänemark, Luxemburg, Ungarn, Russland, Irland, Finland, Niederlanden und Tschechischen Republik wurden die App-Preise dem aktuellen Währungskurs zum US-Dollar angepasst. Die Preise für Musik und andere Inhalte im iTunes Store wurden derweil nicht angepasst.

In der Eurozone kostet eine App neu ab 0.89 Euro statt wie bisher ab 0.79 Euro (das entspricht aktuell ca. 1.15 US-Dollar). Gleichzeitig können App-Store-Benutzer in Indonesien, Israel, Russland, Saudi Arabien, Südafrika, Türkei und in den Vereinigten Arabischen Emiraten neu Apps in der lokalen Währung bezahlen.

Im Sommer 2011 wurden das letzte Mal Preisänderungen vorgenommen — damals wurde unter anderem in Grossbritannien der Preis erhöht, während z.B. in Japan und hierzulande die Preise gesenkt wurden (von CHF 1.10 auf CHF 1.00).

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen