Apple plant Store der Superlative in Los Angeles

Zu Apples bekanntesten Flagship-Stores gehören viele neue Prunk-Bauten – jüngst beispielsweise der Store mit Wasserfall-Eingang unter dem Piazza del Liberty in Milano oder der Store an der Riverfront von Chicago. Das Unternehmen hat aber auch eine Vorliebe für historische Bauten, in welchen man nicht auf Anhieb ein «Computerladen» erwartet – beispielsweise im «Covent Garden» in London oder gefühlt die halbe «Grand Central Station» in New York City. Nun hat Apple gegenüber der Los Angeles Times bestätigt, dass das Unternehmen im geschichtsträchtigen Tower Theatre in Los Angeles einen Store plant. Der Mac-Hersteller hat der Zeitung seine Pläne gezeigt. BJ Siegel, Apples «Senior Director of Retail Design», wird zitiert, dass das Projekt für das ehemalige Kino «in den oberen Rängen» von dem sei, was Apple tue. Der Mac-Hersteller plant, den Innenbereich des Gebäudes komplett zu renovieren, damit dieses künftig als Ladengeschäft und Gesellschafts-Treffpunkt genutzt werden könne. Es sollen dereinst auch «Today at Apple»-Veranstaltungen für hunderte Besucher im Store stattfinden. Der Zeitung zufolge könnten die Besitzer des Kinos Apples Plänen sehr positiv gegenüberstehen. Erbaut wurde das Kino 1927, es war das erste Kino in der Film-Metropole, das für Ton ausgerüstet war.

So sieht das Tower Theater in LA heute aus (Quelle: Los Angeles Times)
So soll das Tower Theater in LA dereinst als Apple Store aussehen (Quelle: Los Angeles Times/Apple)
Von aussen fast wie heute – einfach mit Apple-Logo (Quelle: Los Angeles Times/Apple)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen