Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple senkt Preise beim iPod touch um bis zu 150 Franken — neues vollwertiges 16 GB Modell

Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Juni 2014, um 14:48 Uhr von Stefan Rechsteiner

Apple hat soeben die iPod-touch-Reihe angepasst. Das vor gut einem Jahr eingeführte abgespeckte 16-GB-Modell der aktuellen fünften iPod-touch-Generation wurde wieder aus dem Angebot gestrichen. Dafür ist der «normale» iPod touch nun neu auch in 16 GB verfügbar. Gleichzeitig senkt Apple die Preise aller Modelle.

Das im Mai 2013 eingeführte iPod-touch-Modell mit 16 GB Speicherplatz wurde heute wieder eingestellt. Diesem Modell fehlten im Gegensatz zum iPod touch mit 32 GB und 64 GB eine integrierte iSight-Kamera auf der Rückseite. Ausserdem war dieser iPod statt in sechs Farbvarianten nur in Silber verfügbar. Dank den Abstrichen bei der Auswahl und dem Funktionsumfang, konnte Apple das 16-GB-Modell günstiger anbieten.

Statt auf den kleinsten iPod touch zu verzichten, bietet Apple nun den normalen iPod touch der fünften Generation (Review) neben den bisherigen 32 GB und 64 GB auch mit 16 GB Speicherkapazität an. Damit wird das abgespeckte 16er-Modell quasi zum vollwertigen iPod touch aufgewertet. Neu ist das 16er-Modell entsprechend auch in allen sechs Farben erhältlich: Blau, Gelb, Pink, Silber, Spacegrau und als (PRODUCT) RED.

Gleichzeitig hat Apple auch die Preise aller iPod-touch-Modelle gesenkt: Von ehemals 270 Schweizer Franken auf 229 Franken beim 16 GB Modell, von 349 Schweizer Franken auf 279 Franken beim 32 GB Modell und von ehemals 479 Schweizer Franken auf 329 Schweizer Franken beim 64 GB Modell. Der neue und bessere 16er iPod touch ist damit 50 Franken günstiger als die bisherige abgespeckte Version. Bei den 32 und 64 Gigabyte-Versionen entsprechend die Preisreduktionen 70 bzw. 150 Schweizer Franken.

In den USA ist das neue Modell ab heute und weltweit «in den kommenden Tagen» verfügbar, der Schweizer Apple Online Store wurde entsprechend noch nicht überarbeitet, listet für die grösseren zwei iPod-touch-Modelle aber bereits den neuen Preis.

Kleiner Tipp: Wer über diesen Link im Apple Online Store einkauft, unterstützt damit macprime.ch! Der Preis für euch bleibt gleich - wir erhalten von Apple 3% Provision! Auch für Leser aus Deutschland und Österreich.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, iPod touch, iSight, Kamera, Preisreduktion

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.