Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple und Shazam: EU-Kommission untersucht Übernahme

Veröffentlicht am Dienstag, 24. April 2018, um 13:14 Uhr von Stefan Rechsteiner

Seit vergangenem Dezember ist klar: Apple will den britischen Musik-Erkennungsdienst Shazam übernehmen. Der Deal muss aber zuerst von den Wettbewerbshütern abgesegnet werden, weshalb die Übernahme noch nicht abgeschlossen werden konnte. Nun wird es noch zu weiteren Verzögerungen kommen, denn die EU-Kommission hat eine Untersuchung eingeleitet, um herauszufinden, ob durch die Übernahme der Wettbewerb unter den Musik-Streamingdiensten gefährdet und somit Verbrauchen unters Umständen benachteiligt werden könnten. Die Untersuchung hat ihren Ursprung in Anträgen, die im Februar dieses Jahres bei der Europäischen Kommission aus verschiedenen EU-Staaten eingegangen sind und forderten, das Vorhaben Apples und Shazams nach dem europäischen Fusionsgesetz zu prüfen.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, EU, Europäische Kommission, Europa, Shazam, Streamingdienst, Wettbewerb

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.