Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple TV+ startet angeblich im November für monatlich 9.99 US-Dollar

Veröffentlicht am Dienstag, 20. August 2019, um 13:00 Uhr von Stefan Rechsteiner

Bloomberg berichtet, Apple peile für den Video-Streamingdienst «Apple TV+» ein US-Lancierungstermin in den nächsten zwei Monaten an. Dem Bericht zufolge könnte der Dienst Anfang November starten. Angeblich möchte Apple dem Streamingdienst von Disney zuvorkommen – dieser wurde auf den 12. November angekündigt.

Apple wiege derzeit ausserdem einen monatlichen Preis von 9.99 US-Dollar für Apple TV+ ab. Womöglich, so der Bericht weiter, werde Nutzern zum Start eine kostenlose Test-Phase angeboten. Apple bietet Neukunden bei seinem Musik-Streamingdienst «Apple Music» eine dreimonatige Testphase an.

Die Wirtschaftszeitung will ausserdem erfahren haben, welche Shows zum Start beim Dienst zu sehen sein werden. Demnach wird das Angebot anfänglich die fünf Titel «The Morning Show», «See», «Amazing Stories», «Home» und «Truth Be Told» umfassen. Angeblich sei bei Apple zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht in Stein gemeiselt, wie genau die Serien verfügbar sein werden und wie neue Inhalte zum Dienst hinzustossen werden. Dem Bericht zufolge überlegt es sich Apple, zum Start jeweils je drei Episoden pro Show verfügbar zu machen und danach jede Woche eine neue Episode zu veröffentlichen.

Aktuell sind gut 30 Projekte bekannt, die dereinst auf Apple TV+ zu sehen sein werden.

Wann der Dienst auch ausserhalb der USA lanciert wird, ist derzeit noch gänzlich unbekannt. Apple selbst hat den Dienst im Frühling für den «Herbst» angekündigt, hat bis dato aber keine detaillierten Informationen dazu kommuniziert.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Apple Originals, Apple TV Plus

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.