Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple verteilt dritte iOS 7.1 Beta

Veröffentlicht am Mittwoch, 08. Januar 2014, um 07:20 Uhr von Patrick Bieri

Apple hat in der Nacht auf heute eine dritte Vorabversion von iOS 7.1 zum Download freigegeben. Registrierte Entwickler können sich das Build mit der Kennung «11D5127c» über das Apple Developer Center herunterladen.

Das neue Update behebt einen Fehler einer früheren Beta-Version, bei welchem das iOS-Gerät abstürtzte, wenn der Tester einen neuen iCloud-Account während der Aktivierung des Gerätes erstellen wollte. Nach der Installation des Updates soll zudem der iCloud-Schlüsselbund wieder einwandfrei funktionieren. Apple hat ebenso ein Problem behoben, das dafür sorgte, dass es Probleme beim Anhören von Hörbüchern gab.

Tester, die sich das neue Build bereits genauer angesehen haben, gehen nicht von einem baldigen Launch der Software aus. Die überarbeitete Betriebssystemversion ist noch nicht bereit, um der Öffentlichkeit zum Download angeboten zu werden. Beispielsweise soll es Probleme beim Betrieb von 32-bit Bluetooth-Apps auf den neuen 64-bit-Geräten (iPhone 5s, iPad Air und iPad mini) geben. Zudem gibt es teilweise Probleme beim Senden von iMessages.

Apple hat im November die erste Vorabversion von iOS 7.1 veröffentlicht. Unter anderem beinhaltete diese Version eine neue «Pinch-to-Zoom»-Geste und Änderungen am Logo von Yahoo. Die zweite Vorabversion wurde Mitte Dezember freigegeben. Bestandteil dieses Updates waren zahlreiche Verbesserung am Betriebssystem. Zeitgleich beinhaltete diese Beta erste direkte Hinweise auf die während der WWDC im vergangenen Sommer angekündigte Funktion «Car Display». Diese Funktion soll für eine tiefere Integration der iOS-Geräte in das Bordsystem des Autos sorgen.

Kategorie: Specials
Tags: Apple, Beta, iCloud, iCloud Keychain, iOS, iOS 7.1, Keychain, Software, Test, Update, Vorabversion

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.