Apples App Store gemäss Studie weiterhin viel profitabler als Google Play Store

Einer neuen Studie des Marktforschungsunternehmens AppAnnie zufolge, betrug der Umsatz von Apples App Store für iOS im vierten Quartal 2017 rund 11.5 Milliarden US-Dollar. Dies übertraf den Umsatz von Googles Play Store für Android um 95 Prozent, obwohl in Googles virtuellem Verkaufsladen rund anderthalb Mal mehr Applikationen heruntergeladen wurden als bei Apple. Bereits im vergangenen Juli waren die Umsatz-Verhältnisse zwischen den beiden Stores ähnlich. Zusätzlich erwähnt das Marktforschungsunternehmen in der jüngsten Studie, dass die Ausgaben für Unterhaltungs-Apps auf beiden Plattformen sich in den letzten zwei Jahren mehr als vervierfachten.

Von Thomas Meichtry
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen