Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apples AR-Brille soll 2020 erscheinen

Veröffentlicht am Mittwoch, 13. März 2019, um 11:06 Uhr von Sébastien Etter

Wie der üblicherweise gut informierte Analyst Ming-Chi Kuo berichtet, soll Apple seine Augmented-Reality-Brille bereits im nächsten Jahr veröffentlichen. Die Produktion des Gerätes soll dabei im vierten Quartal 2019 anlaufen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum sei zwar noch nicht bekannt, der Produktionsbeginn würde aber auf einen Marktstart im Verlauf des Jahres 2020 hinweisen.

Kuo vermutet ausserdem weiterhin, dass die erste Generation der AR-Brille ausschliesslich als Display fungieren wird. Die ganze Rechnungsleistung wird dabei von einem verbundenen iPhone vorgenommen. Das Smartphone würde damit neben der Datenverbindung und GPS auch das Errechnen der zu darstellenden Bilder vornehmen. Wie genau die Geräte miteinander verbunden werden, ist dabei noch offen. Eine solche Umsetzung könnte es Apple erlauben, eine relativ leichte AR-Brille zu konstruieren.

Frühere Gerüchte sprachen bereits von zwei 8K-Displays, welche im Headset verbaut werden sollten. Fraglich ist dabei allerdings, ob ein iPhone genügend Leistung zur Verfügung stellen kann, um beide Displays mit Daten zu beliefern. Zusätzlich müsste eine möglicherweise kabellose Übertragungsart genügend Datenrate zur Verfügung stellen können.

Kategorie: Gerüchte
Tags: Analysten, Apple, AR, AR-Brille, ARKit, Augmented Reality, Gerücht, iPhone, Produktion

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.