Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Befindet sich grösseres iPhone im Feldversuch?

1 Kommentar — Veröffentlicht am Freitag, 22. November 2013, um 11:46 Uhr von Patrick Bieri

Gemäss einem Bericht des chinesischen Blogs «C Technology» hat Apple mit den Tests eines grösseren iPhones begonnen. Ein Feldversuch hat den Gerüchten zufolge mit einem iPhone stattgefunden, welches über einen 4.9-Zoll grossen Bildschirm verfügt. Weitere Einzelheiten über den Feldversuch konnte der Blog nicht nennen.

Diese Gerüchte aus China decken sich mit den Aussagen des bekannten Analysten Ming-Chi Kuo. Seiner Ansicht nach wird Apple im nächsten Jahr ein grösseres iPhone auf den Markt bringen. Apple hält nach wie vor am Prinzip fest, dass das iPhone mit einer Hand bedient werden können solle. Aufgrund dieser selbstauferlegten Restriktion wäre der Bildschirm eines grösseren iPhones sicherlich nicht grösser als 5 Zoll.

Obwohl das iPhone 5s und das iPhone 5c erst seit zwei Monaten im Handel erhältlich sind, gibt es bereits Spekulationen um die nachfolgende Generation. Die Gerüchte konzentrieren sich dabei insbesondere auf die Grösse des Bildschirms. Während die Spitzenmodelle der Konkurrenz mit 5-Zoll-Bildschirmen ausgerüstet sind, verfügt das iPhone 5s lediglich über einen Bildschirm mit einer Diagonale von 4 Zoll. Die Vergrösserung der Bildschirmdiagonale von 3.5 auf 4 Zoll beim iPhone 5 sorgte vor einem Jahr für grössere Kontroversen. Weit grössere Diskussionen wären zu erwarten, wenn sich die Bildschirmdiagonale um fast 1 Zoll vergrössern würde.
Früheren Gerüchten zufolge arbeitet Apple im Moment mit iPhone-Prototypen, die über eine Bildschirmdiagonale von 4.7 respektive 5.5 Zoll verfügen.

Kategorie: Gerüchte
Tags: Apple, Bildschirm, Display, Entwicklung, Gerüchte, iPhone, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6, Konkurrent, Smartphone

1 Kommentar

Kommentar von gentux (#27652)

Wenn man das noch einhändig bedienen kann, von mir aus. Aber schon die 4.7 Zoll des HTC One sind für meinen Geschmack alleroberste Grenze für einhändige Bedienung, wenn man jedoch die Kanten etwas unempfindlicher macht und das Display bis zum Rand zieht, könnte das insgesamt vielleicht das Gerät nicht wesentlich vergrössern…

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.