Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

«Behind the Scenes» zur Krümelmonster-iPhone-Werbung

Veröffentlicht am Freitag, 08. April 2016, um 07:26 Uhr von Stefan Rechsteiner

Gut Zwei oder drei Millionen Mal wird eine iPhone-Werbung auf YouTube im Schnitt angeschaut. Ein grosser Überflieger aber war der schlicht «Timer» genannte Werbefilm von Apple, in welchem das Krümelmonster der Sesamstrasse mit «Hey Siri» für das iPhone 6s wirbt. Dieser Werbespot wurde alleine auf YouTube seit seiner Veröffentlichung vor gut drei Wochen über 9 Millionen mal angeklickt.

Apple hat nun ein «Behind the Scenes»-Video zu diesem Werbespot veröffentlicht. Das neue Video besteht vor allem aus Outtakes des Original-Werbespots. Beispielsweise flitzt im Hintergrund ein Crew-Mitglied durch das Bild — oder das Krümelmonster wird von der Synchron-Klappe am Kopf getroffen. Im neuen Video ist aber auch «die Geschichte danach» zu sehen. Wie die im Original-Werbespot gebackenen Guetzli tatsächlich fertig werden und das Krümelmonster sie essen kann. Und später auch wie er Siri im Bett liegend «Gute Nacht» wünscht.

Apple-Video «Timer - Behind The Scenes»

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Cookie Monster, iPhone 6s, Krümelmonster, Sesamstrasse, Video, Werbung

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.