Bericht: Zum Quartalsende neues MacBook Air

Zum Ende des dritten Quartals soll Apple ein neues MacBook Air auf den Markt bringen, das zumindest will TrendForce erfahren haben. Sollte sich der Bericht bewahrheiten, könnte das nun schon seit mehreren Monaten spekulierte neue «kostengünstige MacBook-Modell» anlässlich Apples für den Herbst erwarteten Special-Events vorgestellt werden. Wie in den Vorjahren wird erwartet, dass Apple auch in diesem Jahr wieder im September und gegebenenfalls auch im Oktober grössere Produktvorstellungen durchführen wird.

Bereits seit Monaten wird von einigen Analysten eine Wiederbelebung des MacBook Air erwartet. Ob der spekulierte neue Computer aber tatsächlich wieder auf diesen Namen hören wird, ist unklar. Das neue Laptop soll sich aber den Berichten zufolge im Produkte-Portfolio von Apple als ein günstiges Nachfolger-Laptop der MacBook-Air-Modelle eingliedern.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen