Echtzeit-Animationen und neue FlyOver-Städte für Apples Karten

Apple hat in den vergangenen Wochen die eigene Karten-App erweitert: In London werden einzelne Wahrzeichen nun animiert dargestellt. Flyover ist zudem in weiteren Städten verfügbar.

Patrick Bieri

Apple hat in der firmeneigenen Karten-App eine neue Funktion aktiviert: Mit «Grafiken in Echtzeit» können die Nutzer einzelne Bereiche der Apple-Karten animiert darstellen lassen.

Blick auf das Riesenrad «London Eye» und den «Big Ben»

Bislang ist «Grafiken in Echtzeit» lediglich in London verfügbar: Dort zeigt der Big Ben ab sofort immer die richtige Zeit an, wenn man dieses Gebäude auswählt. Das Riesenrad «London Eye» befindet sich nach der neusten Aktualisierung der Apple-Karten in Bewegung.

Mehr Städte mit Flyover

Apple hat in den vergangenen Wochen in neun zusätzlichen Städten Flyover aktiviert. Zu diesen neuen Städten gehören Baton Rouge (USA), Boise (USA), Cáceres (Spanien), Edinburgh (Schottland), Guadalajara (Mexiko), Ponce (Puerto Rico), Linz (Österreich), Rennes (Frankreich) und Venedig (Italien). Ab sofort können auch diese Städte mit der 3D-Ansicht angezeigt werden.

Somit ist Flyover aktuell in über 140 Städten verfügbar. In Deutschland ist der Dienst in Berlin, Hamburg, Köln und München nutzbar. In der Schweiz ist die Dienstleistung hingegen noch nicht aktiviert.

Ständige Verbesserungen

Apple hat in den letzten Jahren zahlreiche Anstrengungen unternommen, um die Karten-App für die Nutzer attraktiver zu gestalten. Neben neuen Funktionen wurde das Karten-Material seit der Lancierung des Dienstes stark verbessert.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.