Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Endlich: Apple AirPods können bestellt werden

3 Kommentare — Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Dezember 2016, um 06:14 Uhr von Stefan Rechsteiner

Mit etwa einem Vierteljahr Verspätung werden die neuen intelligenten kabellosen Kopfhörer «AirPods» von Apple nun endlich über die nächsten Wochen in den Handel kommen.

Gestern Abend hat Apple die intelligenten kabellosen Kopfhörer «AirPods» endlich in den Online Store aufgenommen. Bereits innerhalb nach den ersten 20 Minuten wurde aus einem möglichen Liefertermin noch vor Weihnachten eine Lieferfrist von 4 Wochen. Käufer dürften die neuen Kopfhörer entsprechend im Verlaufe des Januars zugestellt erhalten.

Aktuelle Umfrage zum Thema: In unserer aktuellen Umfrage möchten wir von unseren Lesern erfahren, wie ihr eure Musik, Filme, Hörbücher, Podcasts, Telefonate, Spiele etc. künftig geniesst: mit kabelgebundenen Kopfhörern oder solchen mit Bluetooth?

Apple will die Kopfhörer aber ab nächster Woche auch in den eigenen Retail Stores verkaufen und sie ab dann auch bei autorisierten Apple-Händlern und ausgewählten Mobilfunkanbietern anbieten.

Die AirPods kosten in der Schweiz 179 Schweizer Franken. Zum Lieferumfang gehören neben den eigentlichen AirPods das Ladecase mit zusätzlicher Akkulaufzeit für bis zu 24 Stunden und ein Lightning auf USB-A Kabel. Die kabellosen Kopfhörer setzen ein iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 10 oder neuer, eine Apple Watch mit watchOS 3 oder neuer, oder einen Mac mit macOS Sierra oder neuer voraus.

Produktvideo zu den AirPods

Eigentlich wurden die AirPods von Apple für den Oktober dieses Jahres angekündigt. Aufgrund unbekannter Probleme konnte dieser Lancierungszeitpunkt nicht eingehalten werden. Erst dieser Tage gab es noch Spekulationen darüber aus welchem Grund sich die Kopfhörer verspäten und ob ein Marktstart in diesem Jahr noch möglich sei.

Mehr Details zu den intelligenten kabellosen Kopfhörern haben wir im Artikel «Apple zeigt kabellose Kopfhörer ‹AirPods›» festgehalten.

Kleiner Tipp: Wer über diesen Link im Apple Online Store einkauft, unterstützt damit macprime.ch! Der Preis für euch bleibt gleich - wir erhalten von Apple 3% Provision! Neu auch für Deutschland und Österreich.

Kategorie: Apple
Tags: AirPods, Apple, Apple Online Store, Apple Retail Store, Händler, Handel, Kabellos, Kopfhörer, Online Store, Retail Store

3 Kommentare

Kommentar von schn0rkel (#29673)

Hatte mich sehr auf die Dinger gefreut - aber jetzt wo ich sie habe, habe ich sie ungeöffnet belassen und auf Ricardo gehauen. Der Grund: musste leider feststellen, dass der verbaute W1 Chip idiotischerweise mit Bluetooth Klasse 1 Funkt - das sind 100mw bzw. gleichviel wie ein WLAN Accesspoint, und das will ich nicht stundenlang jeden Tab am Ohr haben. Bringt vor allem auch gegenüber dem Handy selber nicht viel - LTE funkt mit 125mw . Der SAR Wert von 0.466 ist zudem fast doppelt so hoch wie beim Pixel XL :-(

Irgendwie haben die bei Apple einfach keinerlei Bewusstsein mehr für die Bedürfnisse der Kunden. Ich brauche kein Bluetooth Headset, das gemäss Heise Test fast 70m weit funkt. Was soll der Mist?

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.