Erster Trailer zur Apples Mystery-Serie «Home Before Dark»

Am 3. April wird «Home Before Dark» Apple TV+ anlaufen. Nun hat Apple einen ersten Trailer zur kommenden Mystery-Serie veröffentlicht.

Stefan Rechsteiner

Die Serie besteht aus zehn einstündigen Episoden. Erzählt wird die Geschichte eines jungen Mädchens, die mit ihrem Vater vom New-Yorker-Stadtteil Brooklyn in eine kleine Stadt aufs Land zieht, wo sie einen ungeklärten Kriminalfall ans Licht bringt, den die Stadtbewohner zu vertuschen versucht hatten.

Offizieller Trailer zu Apples Mystery-Serie «Home Before Dark»

Die Serie basiert auf Hilde Lysiak, einer Kinderjournalistin, die in ihrem Wohnort Selinsgrove, im US-Bundesstaat Pennsylvania, eine Zeitung namens «Orange Street News» veröffentlicht hat. Lysiaks Zeitung ging im Frühling 2016 viral, als das erst neun-jährige Mädchen über einen lokalen Mord berichtete. Die Geschichte wurde unter anderem von der Washington Post und dem Guardian aufgegriffen.

In «Home Before Dark» zu sehen sein werden Brooklynn Prince, Jim Sturgess («21», «Cloud Atlas»), Abby Miller, Kylie Rogers, Adrian Hough, Jibrail Nantambu, Deric McCabe und Joelle Carter.  Showrunner und ausführende Produzenten sind Dana Fox («How to be Single», «Love Vegas», «All Inclusive») und Dara Resnik («Pushing Daisies», «Castle»). Das Drehbuch stammt aus den Federn von Russel Friend und Garrett Lerner, die die Serie auch ausführend mitproduziert haben, genauso wie Joy Gorman Wettels, Rosemary Rodriguez und Sharlene Martin. Ebenfalls ausführender Produzent war auch der Regisseur der Serie, Jon M. Chu («G.I. Joe: Retaliation», «Step Up 2: The Streets», «Now You See Me 2»). Für Apple produziert hat «Home Before Dark» Paramount Television Studios und Anonymous Content.

Im Oktober wurde bekannt, dass Apple von der Serie bereits eine zweite Staffel in Auftrag gegeben hat.

Zum Start am 3. April werden die ersten drei Episoden veröffentlicht, danach wird jeweils Freitags wöchentlich eine neue Episode der ersten Staffel auf dem Video-Streamingdienst von Apple veröffentlicht.

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen