Firmware-Update für alte AirPort-Basisstationen

Kürzlich hat Apple ein neues Firmware-Update für die Basisstationen «AirPort Express», «AirPort Extreme» und «AirPort Time Capsule» veröffentlicht. Die Aktualisierung «verbessert die Sicherheit der Basisstation», wie es in der Update-Beschreibung heisst. Was genau im Update verbessert beziehungsweise was für potentielle Sicherheitslücken geschlossen werden wird nicht weiter ausgeführt.

Das Update ist für die älteren Apple-Basisstationen mit der WLAN-Generation 802.11n (ab 2007). Die neueren 802.11ac-Modelle (ab 2013) wurden bereits Ende Mai auf die Firmware-Version 7.9.1 aktualisiert.

Apple hat die AirPort-Basisstationen im Frühling 2018 eingestellt und bietet sie seit vergangenem Herbst nicht mehr im Handel an. Der Mac-Hersteller will die Produkte aber noch während den nächsten fünf Jahren mit Reparatur-Diensten und Sicherheits-Updates unterstützen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen