Gerücht: iPhone 6 zu Beginn des Septembers, Verkaufsstart etwas später

Die Hinweise verdichten sich, dass die nächste iPhone-Generation in den ersten Septemberwochen vorgestellt wird. Der Verkaufsstart soll etwas mehr als eine Woche nach der offiziellen Präsentation stattfinden. Damit dürfte Apple seinem Update-Zyklus treu bleiben.

Patrick Bieri

Aufgrund von Berichten einer «vertrauenswürdigen Quelle» berichtet MacRumors, dass das iPhone 6 höchstwahrscheinlich in den ersten beiden Septemberwochen vorgestellt wird.

Bereits im August soll Apple mit den Vorbereitungen für den Verkaufsstart beginnen, wie die Quelle weiter berichtet. Gemäss den Apple-Plänen sollen in den letzten beiden Wochen des Augusts die ersten fertigen Geräte in die USA und nach China geliefert werden. Wann die Lieferungen in die anderen Länder aufgenommen werden, ist noch unklar.

Kommt das iPhone 6 am 19. September?

Die von MacRumors zitierte Quelle spekuliert über einen Verkaufsstart der nächsten iPhone-Generation, der rund eineinhalb Wochen nach der Veröffentlichung stattfinden sollte. Wie bei den vorhergehenden iPhone-Generationen soll auch das iPhone 6 an einem Freitag auf den Markt kommen.

Ein möglicher Verkaufsstart wäre demnach der 19. September. Bereits früher gab es Spekulationen um einen Verkaufsstart an diesem Datum.
Dieses Datum würde auch zu den Verkaufsstarts der vorhergehenden iPhone-Generationen passen. Im letzten Jahr wurde das iPhone 5s in den ersten Ländern am 20. September zum Verkauf freigegeben. Das iPhone 5 kam am 21. September 2012 auf den Markt.

Ebenfalls als Tag für den Verkaufsstart in Betracht kommen der 12. und der 26. September. Früheren Berichten zufolge gibt es für den September eine Urlaubssperre für alle Retail-Angestellten von Apple.

Wann kommt das iPhone 6 in die Schweiz?

Wie in den letzten Jahren dürfte auch in diesem Jahr die nächste iPhone-Generation nicht ab dem ersten Tag in der Schweiz verfügbar sein. Aufgrund der erwarteten hohen Nachfrage dürfte das iPhone 6 zuerst in den von Apple priorisierten Märkten veröffentlicht werden. Dazu gehören neben China und den USA auch Australien, Deutschland, Frankreich, Japan, Kanada, Singapur und das Vereinigte Königreich.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen