Google rüstet sich für ein Apple ohne Google Maps: Event am 6. Juni
Unsere Sponsoren
-
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
-
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Im Zuge diverser Gerüchte rund um eine eigene Kartentechnologie von Apple scheint Google kurz vor der WWDC-Keynote für Aufmerksamkeit für ihre Maps zu kämpfen: Wie 9to5Google berichtet, soll der Suchmaschinenriese aus Mountain View für Mittwoch, 6. Juni — also nur knapp eine Woche vor der WWDC — ein Presse-Event angekündigt, bei dem es um «The next Dimension of Google Maps» geht. An der Veranstaltung zeigt Google ein «Behind the Scenes»-Blick auf Google Maps und möchte den Anwesenden ihre Vision mitteilen. Ausserdem werden die neusten Errungenschaften gezeigt und es gibt eine Vorschau auf künftige Funktionen der Google Maps.

Seit mehreren Wochen hält sich hartnäckig ein Gerücht, nachdem Apple noch dieses Jahr eine eigene Kartentechnologie vorstellen wird. Wahrscheinlich soll sie mit iOS 6 zur WWDC vorgestellt werden. Mit iPhoto für iOS wechselte Apple für die Kartenanzeige erstmals von den bisher überall verwendeten Google Maps zu den frei erhältlichen Open Street Maps. Apple investierte über die letzten Jahre wohl einiges in die Entwicklung einer eigenen Kartentechnologie, so kaufte Apple im letzten Jahr auf 3D-Karten spezialisierte Firmen auf.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
1 Kommentar
Kommentar von tho
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.