Googles Chrome nun auch für Mac OS X (in Beta)

Google hat gestern die erste offizielle Beta-Version von seinem Browser «Chrome» für Mac OS X zum Download zur Verfügung gestellt - dies über ein Jahr nach der Einführung des Browsers für Windows. Google meint es habe so lange gedauert, weil man den Browser für OS X gänzlich neu entwickelt habe und den Browser möglichst an das OS anpassen wollte - so integriere sich «Chrome» sehr gut in das Aqua-Interface von Mac OS X. Noch nicht mit an Bord der Beta sind ein Bookmark-Manager und -Sync sowie die Unterstützung für Browser-Erweiterungen «Chrome Extensions».

Kurzes Video zu Google Chrome Mac

«Chrome» basiert, wie auch Safari, auf Apples WebKit und kann auf google.com/chrome geladen werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

4 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.