Importierte iPhones in der Schweiz beziehen

Andreas Fink aus Basel hat sich ein iPhone-Lager aufgebaut und bietet nun diese 8GB iPhones für Schweizer zu einem Preis von CHF 800.-. Optional kann man das iPhone gleich auch unlocked beziehen, der dafür notwendige Aufwand verrechnet Fink zu CHF 250.- (nur Unlock-Prozess) oder iPhone und Unlock für CHF 999.-.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

40 Kommentare

Kommentar von urbanuser

@ dakis,

ja, ganz genau, da bin ich voll deiner meinung. ich hatte das iphone auch schon in der hand und es ist schon ein tolles teil. doch auch ich lasse meinen gesunden verstand walten und warte bis es offiziell in die schweiz kommt. dann bin ich auch bereit um ein paar franken mehr auszugeben, habe dann dafür ein richtiges iphone…. aber ja, jeder muss selber wissen.

Kommentar von MacTomX

@ dakis 1. Das iPhone kann jederzeit in den Original-Zustand zurückversetzt werden (KEIN Garantieverfall) 2. Brauch ich das Update sofort (oder kann ich warten…)? 3. Die billigste Variante: aus Amerika mitbringen lassen (Fr. 475.-)

Und ja, ich kann telefonieren, SMSlen, YouTube…

Entweder man will ein iPhone oder man will KEINES! Es wird wahrscheinlich MEHR Gründe geben kein iPhone zu kaufen wenn es in der Schweiz angeboten wird als jetzt (Importiert) ;–)

…der Preis, die Abo-Kosten…?

Also, diejenigen die warten wollen, sollen warten…

Kommentar von anonymous220

@MacTomX - das Hauptargument gegen ein Import-Telefon mit unlocking ist, dass das Unlocking nur temporär ist und in späteren Firmwareversionen unter Umständen (sogar sehr wahrscheinlich) nicht mehr funktioniert.

Und ja - Du wirst die Firmware einspielen müssen, denn sonst kannst Du spätestens ab der nächsten iTunes Version nicht mehr synchronisieren - und dann kann man’s zumindest nicht mehr als PDA und iPod (mal abgesehen von den Songs, die schon drauf sind) verwenden.

Es geht hier also nicht um iPhone wollen oder nicht - ich will sehr wohl eins. Es geht nur darum, ob Du bereit bist, 700+ Fr. mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit in den Sand zu setzen. Wenn Du die Kohle übrig hast, spricht natürlich nichts dagegen.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.