iPad 3 mit Quad-Core A6-Prozessor?

Je näher das vermeintliche Veröffentlichungsdatum des iPad 3 kommt, desto konkreter werden die Gerüchte, respektive desto schwerer ist es für Apple, die Geheimnisse rund ums Tablet zu wahren. Die Gerüchte, worüber wir schon früher berichtet haben — konkret ein iPad 3 mit einem Retina-Display und LTE — scheinen sich nun zu verhärten: BGR wurden Fotos zugespielt, welche vom neuen iPad stammen sollen. Es handelt sich dabei angeblich um Abbildungen eines künftigen iPads mit der Enwicklungssoftware «iBoot». Dabei sieht man zuerst, dass es zwei verschiedene Modelle geben soll, intern «J1» und «J2» genannt. Ob es sich dabei um verschiedene Geräte handelt, oder, wie wir bereits im November berichteten, um die Unterscheidung von WiFi- und WiFi/3G/LTE-Modell, ist noch nicht ganz klar. Man geht mehrheitlich davon aus, dass es sich um die Unterscheidung der Funktechnologie handelt. Die Fotos sollen ausserdem bestätigen, dass es sich bei dem im iPad 3 verbauten Prozessor um einen Quad-Core A6-Prozessor handeln soll. Damit wird das iPad 3 zum schnellsten iOS-Gerät. Der Umstand, dass der iPhone 4S Prozessor zuerst im iPad 2 verbaut wurde, lässt die Hoffnung keimen, dass das neue iPhone, welches für den Sommer erwartet wird, dann ebenfalls über einen Quad-Core Prozessor verfügen könnte.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen