Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

«iPad mini» nur mit WiFi? — Aktualisiertes iPad mit neuem LTE-4G-Modul?

Veröffentlicht am Donnerstag, 11. Oktober 2012, um 07:46 Uhr von Patrick Bieri

Apple will angeblich noch in diesem Monat ein kleineres iPad vorstellen und dieses bereits am 2. November auf den Markt bringen. Wie aus einem Artikel des britischen Guardian hervorgeht, soll das erwartete «iPad mini» ohne 3G resp. 4G-Modul ausgeliefert werden. Dies bedeutet, dass das «iPad mini» lediglich über WiFi und nicht über Mobilfunknetz mit dem Internet verbunden werden könnte. Damit kann Apple die Kosten tief halten und das mobile Internet als spezielles Feature den höherpreisigen iPads vorbehalten.
Man geht momentan davon aus, dass das «iPad mini» zwischen 200 und 250 Dollar kosten wird. Überträgt man diese Preise auf die Schweiz, dann wird das «iPad mini» voraussichtlich zwischen 239 und 299 Franken kosten.

Die Insider berichteten dem Guardian auch, dass Apple das aktuelle iPad der dritten Generation überarbeiten wird. Hauptbestandteile dieses Updates sollen der Lightning-Connector und ein neues LTE-Modul sein. Mit letzterem soll das iPad auch im LTE-Frequenzbereich von Grossbritannien — 1800 MHz — funktionieren. Würde dieses Gerücht zutreffen, dann wäre es durchaus möglich, dass das überarbeitete iPad auch mit dem künftigen LTE-Netz in der Schweiz kompatibel wäre.

Ob eine überarbeitete Version des neuen iPads auch einen modifizierten A6-Chip enthalten würde, wurde jedoch nicht geklärt. Solch grosse Veränderungen würden jedoch eher zur Präsentation der vierten Generation des iPads passen, welche — treu dem ein-Jahres-Rythmus — erst für nächsten März erwartet wird.

Kategorie: Gerüchte
Tags: 3G-UMTS, 4G-LTE, Apple, Apple A6, Grossbritannien, Internet, iPad, iPad 3, iPad 4, iPad mini, Lightning, Orange, Schweiz, Sunrise, Swisscom, Update

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.