Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

iPhone 4S Verfügbarkeit bei Swisscom, Sunrise, Orange und Händler (Update)

39 Kommentare — Veröffentlicht am Donnerstag, 27. Oktober 2011, um 11:09 Uhr von Stefan Rechsteiner

Ab morgen Freitag ist das neue iPhone 4S auch in der Schweiz offiziell verfügbar. Das neue Apple Smartphone lässt sich seit Ende letzter Woche bei Apple und den drei grossen Schweizer Mobilfunkanbietern vorbestellen. Am morgigen Schweizer Verkaufsstart wird das Gerät auch bei den Apple Retail Stores in Zürich, Wallisellen und Genf verfügbar sein. Auch Orange und Sunrise werden das Gerät ab dem morgigen Freitag in allen eigenen Verkaufstellen anbieten. Überdies startet bei den zwei Mobilfunkanbietern morgen auch der reguläre Online-Verkauf des iPhone 4S. Vorbestellungen werden auch heute noch entgegen genommen.

Anders sieht es hingegen bei der Swisscom aus: Damit Kunden mit Vorbestellungen nicht benachteiligt werden, werden morgen beim Branchenprimus Swisscom nur die vorbestellten Geräte ausgeliefert. Dies geschieht in der Reihenfolge des Bestelleingangs. In den freien Shopverkauft kommt das iPhone 4S dann erst, wenn die Vorbestellungen abgearbeitet sind.

Wie bei den letzten drei Schweizer iPhone-Lancierungen in den letzten drei Jahren ist auch ein Tag vor dem diesjährigen Launch noch immer nicht klar, ob die Schweizer Händler — auch Apple Premium Reseller — überhaupt Geräte erhalten werden und wenn ja, wie viele.

Kategorie: Schweiz
Tags: Apple Retail Store, Apple Store Glattzentrum, Apple Store Zürich Bahnhofstrasse, Genf, iPhone, iPhone 4S, Orange, Retail, Rue de Rive, Schweiz, Sunrise, Swisscom, Swisscom Shop, Zürich

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

39 Kommentare

Kommentar von Gaia (#24679)

Es ist echt traurig: ich habe am 21.10 früh online bei Apple bestellt und kann meinen Bestellung immer noch stornieren. Wer hat eigentlich wirklich viel Geräte ausser der Apple Store an der Bahnhofstrasse in ZH?  Vielleicht geh ich wirklich noch anstehen. Ich glaube mein Wunschmodell ist nicht so begehrt (oder ich hoffe es zumindest): Weiss 64 GB.

Kommentar von Stefan Rechsteiner (#24681)

@Gaia: Der Apple Store in Zürich hat(te?) so EINIGE iPhone 4S … siehe: http://www.macprime.ch/news/article/impressionen-vom-iphone-4s-launch-in-zuerich/CI14

@remy: Da lob ich mir die Swisscom, die bietet in den Shops wenigstens nur den Vorbestellern Geräte an — anders Orange und Sunrise, die auch im freien Verkauf Geräte anbieten, trotz Vorbestellungen, die offensichtlich nun nicht prioritär behandelt werden.

Kommentar von remy (#24684)

@Stefan: Ich gebe dir recht, nicht wirklich fair. Trotzdem sind mir zwei drei Tage länger warten nicht 50.- Differenz bei der Flatrate wert :).
Evtl. kommts ja doch noch heute. Immerhin hat er gesagt, es könnte sein, dass einige schon heute ankommen. Mal schauen…
Ich bin jedenfalls froh, wenn es gepostet wird, wenn jemand ein Sunrise-Gerät erhält…

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.