Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

iPhone 6: Apple-Event am 9. September?

Veröffentlicht am Mittwoch, 06. August 2014, um 07:12 Uhr von Patrick Bieri

Einem Bericht zufolge plant Apple am 9. September einen grossen Medien-Event. Anlässlich dieses Events dürfte unter anderem die nächste iPhone-Generation vorgestellt werden. Auch der offizielle Veröffentlichungs-Termin für iOS 8 könnte an diesem Tag bekannt gegeben werden. Der Verkaufsstart der nächsten iPhone-Generation könnte am 19. September folgen.

Einem Bericht von Re/code zufolge plant Apple für den 9. September einen grossen Medien-Event. An diesem Event dürfte unter anderem die nächste iPhone-Generation vorgestellt werden, falls der Event tatsächlich wie vermutet stattfinden wird.

Zeitgleich dürfte sich Apple auch detaillierter zu iOS 8 äussern. Das neue mobile Betriebssystem wurde anlässlich der WWDC 2014 erstmals gezeigt. Ein genaues Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt.

iPhone 6 ab 19. September verfügbar?

Der Bericht von Re/code enthält keine Angaben über einen möglichen Veröffentlichungs-Termin der nächsten iPhone-Generation. Als möglicher Termin kommt der 19. September in Betracht. Mit diesem Termin würde Apple den bisherigen Veröffentlichungs-Rhythmus beibehalten.

Apple hat die aktuelle iPhone-Generation am 10. September 2013 vorgestellt. In den wichtigsten Märkten erfolgte der Verkaufsstart am 20. September vergangenen Jahres.

Lanciert Apple zwei iPhone-Modelle? Beide mit NFC?

Stimmen die Gerüchte der letzten Monate, dürfte Apple anlässlich des Special-Events zwei iPhone-Modelle präsentieren: ein iPhone 6 mit einer Bildschirmdiagonale von 4.7 Zoll sowie ein iPhone 6 mit einer Bildschirmdiagonale von 5.5 Zoll. Während das kleinere iPhone 6 bereits kurz nach der Veröffentlichung verfügbar sein soll, könnte sich der Verkaufsstart des grösseren iPhone 6 verzögern. Als Grund für diese Verzögerung nannten Insider in den vergangenen Monaten immer wieder Produktionsprobleme.

Beide iPhone-6-Modelle sollen mit dem neuen A8-Prozessor sowie einer verbesserten Kamera ausgerüstet werden. Möglicherweise wird die nächste iPhone-Generation über einen schnelleren WiFi-Chip sowie einen NFC-Sender verfügen. Mit letzterem wäre das iPhone 6 in der Lage, mobile Zahlungen über bestehende NFC-Terminals auszuführen. Bereits seit längerem gibt es Gerüchte um einen Bezahldienst von Apple.

Kategorie: Gerüchte
Tags: Apple, Gerüchte, iOS, iOS 8, iPhone, iPhone 6, Keynote, San Francisco, Special Event, Technologie

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.