Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

iPhone 6 kann nun auch in Schweizer Apple Retail Stores reserviert werden

39 Kommentare — Veröffentlicht am Dienstag, 23. September 2014, um 06:20 Uhr von Stefan Rechsteiner

Seit der Nacht auf heute können iPhone 6 und iPhone 6 Plus für das Abholen in einem Schweizer Apple Retail Store reserviert werden.

Ohne Vorankündigung hat Apple in der Nacht auf heute ein Reservationssystem für das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus online gestellt. Seit Mitternacht können im Apple Online Store bis zu zwei iPhone 6 oder iPhone 6 Plus reserviert und für das Abholen in einem der vier Apple Retail Stores in der Schweiz vorgemerkt werden.

Zum aktuellen Zeitpunkt (06:20 Uhr) ist das «iPhone 6» noch in allen drei Grössen und Farben im Zürcher Bahnhofstrasse- und Genfer «Rue de Rive»-Store verfügbar. In Basel und im Glattzentrum sind jeweils die 128 GB Modelle in Spacegrau nicht mehr verfügbar.

Beim «iPhone 6 Plus» ist die Verfügbarkeit bereits schlechter und variert je nach Modell, Farbe und Store.

Apple weisst auf der Reservierungs-Seite darauf hin, dass sich am Freitag, dem Lancierungs-Tag, im Laufe des Tages die Verfügbarkeit der iPhone Modelle ändern kann. Manche iPhone Modelle können am 26. September «möglicherweise auch ohne Reservierung» im Apple Retail Store gekauft werden.

Verkaufsrekord mit iPhone 6 und iPhone 6 Plus

In den ersten Ländern ist die neue Smartphone-Generation von Apple bereits am vergangenen Freitag in die Läden gekommen. In den ersten drei Tagen konnte Apple über 10 Millionen iPhone-6- und iPhone-6-Plus-Geräte absetzen — ein neuer Rekord. Vor einem Jahr setzte Apple in den ersten drei Tagen 9 Millionen iPhone 5s und iPhone 5c ab, damals jedoch noch mit einem zusätzlichen Land, in dem das Gerät vom ersten Tag an erhältlich war. Dabei handelte es sich um den für Apple grossen und wichtigen Markt China. Das iPhone 6 wird im «Reich der Mitte» erst zu einem späteren Zeitpunkt lanciert.
Bereits die Vorbestellungen vor einer Woche stellten mit 4 Millionen Stück einen neuen Rekord auf.

Schweiz: iPhone 6 Verkaufsstart am 26. September

In der Schweiz, Österreich, Italien und 17 anderen Ländern wird das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus am Freitag, 26. September, in den Handel kommen. Bei der Swisscom, Sunrise und Orange sowie bei einzelnen Händler können bereits seit Freitag Vorbestellungen für das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus aufgegeben werden.

Besten Dank an Peter für den Hinweis.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Apple Retail Store, Apple Store Basel Freie Strasse, Apple Store Glattzentrum, Apple Store Zürich Bahnhofstrasse, Basel, Genf, iPhone, iPhone 6, iPhone 6 Plus, Reservation, Retail Store, Rue de Rive, Schweiz, Zürich

39 Kommentare

Kommentar von Artemidis (#28342)

Danke für den Tipp! Habe beide Geräte reserviert und entscheide mich dann im Store, wenn ich beide in der Hand gehalten habe! Sweet, hätte nicht gedacht, dass ich so früh eins bekommen würde, da ich bestimmt nicht angestanden wäre!

@Dante Ein bisschen warten musst du bestimmt, aber du hast ein Gerät und muss nicht in der Schlange warten sonder kannst in den Store gehen und deins einfach abholen!

Kommentar von BlackMac (#28348)

Die Reservierungen sind ja nirgends im Benutzerkonto zu finden… Ich hoffe es ist erlaubt zwei Reservierungen, mit zwei verschiedenen Accounts zu machen.

Exakt mein Problem. In zwei Farben bestellen war nicht möglich. Werde mit dem Ausweis, der ausgedruckten E-Mail und dem iPhone meiner Frau vorstellig werden … und hoffen!

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.