Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

iPhone kommt am 11. Juli in die Schweiz!

41 Kommentare — Veröffentlicht am Montag, 09. Juni 2008, um 22:25 Uhr von Stefan Rechsteiner

Endlich ist das top-gehütete Geheimnis gelüftet: das iPhone kommt am Freitag, 11. Juli in die Schweiz! Die Swisscom hat dazu bereits die eigene Seite überarbeitet und stellt ein Formular online, durch welches man sich an den iPhone-Launch erinnern lassen kann.

Das iPhone 3G kommt am 11. Juli auch in 21 anderen Ländern rund um den Globus auf den Markt: Australien, Österreich, Belgien, Kanda, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Hongkong, Irland, Italien, Japan, Mexiko, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, Grossbritanien und auch in den USA.

Später in diesem Jahr (aber sicher noch in diesem Jahr) wird das iPhone in 48 weiteren Ländern auf den Markt gebracht. Eine komplette Liste aller Länder gibt’ s auf apple.ch

Das iPhone wird in der Schweiz auch durch Orange vertrieben. Die Tarife und Preise wurden jedoch noch nicht bekannt gegeben - sowohl Orange als auch Swisscom.

In der Schweiz ist das iPhone in allen Swisscom- und Orange-Shops und einer «Selektion von anderen Kanälen» erhältlich. Letzteres wurde so in der Pressemitteilung kommuniziert. Auf der «where to buy»-Seite der Schweizer-iPhone-Seite ist davon jedoch nichts zu finden.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Hardware, iPhone, Mac-Szene, Mobiltelefonie, Schweiz, WWDC 2008

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

41 Kommentare

Kommentar von grebe (#6526)

Hi, hi,
das iPhone 3G wird vorgestellt, und die Schweiz gehört zu den ersten Ländern, in welche es ausgeliefert wird :-)))
Wenn das nur kein Scherz ist!
Nun bin ich gespannt wie ein Pfeilbogen, zu welchen Konditionen es bei Swisscom oder Orange zu haben ist.
Gruss, grebe

Kommentar von noidentity.ch (#6529)

hätte auch nicht gedacht dass die schweiz gleich bei den ersten ländern dabei ist. aber zum glück :) wenn gestern kein konkreter termin herausgekommen wäre, hätte es mich langsam aber sicher genervt ;)
warten wir mal gespannt ab was für abos swisscom und orange anbieten.
bald hat mein ipod touch also ausgedient ;) ...gps wird auch cool, tomtom soll ja bereits eine navi software fürs iphone fertiggestellt haben, denke da kommen haufenweise coole sachen mit dem appstore und sooo

Kommentar von dakis (Gelöschter User) (#6530)

Da wird man vorbestellen müssen - glaube kaum, dass die ausreichend viele haben werden. Weiss jemand, ob eine Vorreservierung schon möglich ist in den Swisscom und Orange Shops?

11. Juli ist natürlich super - da kann man seine alten iPhones noch verkaufen :-) 

In der Schweiz wird der Preis natürlich nicht bei 199$ liegen, weil hierzulande noch die SUISA mit abkassiert.

dakis

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.