Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Jobs-Biopic mit Ashton Kutcher im US-iTunes-Store verfügbar

1 Kommentar — Veröffentlicht am Mittwoch, 27. November 2013, um 09:02 Uhr von Patrick Bieri

Der Spielfilm «Jobs» über das Leben des Apple-Mitbegründers Steve Jobs kann ab sofort über den iTunes Store für die Vereinigten Staaten heruntergeladen werden. Für den Kauf des Films in HD-Qualität werden 19.99 US-Dollar fällig, während der Film in der Standard-Auflösung 14.99 US-Dollar kostet. Der Film kann zudem für 3.99 US-Dollar gemietet werden. Wer den Film in HD-Qualität mieten will, muss 4.99 US-Dollar ausgeben.
Der Film ist noch nicht im iTunes Store für die Schweiz verfügbar. Noch ist unklar, ab wann der Film auch aus der Schweiz heruntergeladen werden kann.

Der Film feierte am 19. September in den Deutschschweizer Kinos Premiere. Nach der Veröffentlichung erhielt das Werk eher negative Kritiken. Kritisiert wurde teilweise der lockere Umgang mit den historischen Fakten. Gelobt wurde allerdings die Leistung von Ashton Kutcher als Steve Jobs. 
In der «Internet Movie Database» kommt der Film aktuell mit über 28’000 Bewertungen auf 5.7 von 10 Punkten.

Neben «Jobs» ist noch eine weitere Verfilmung von Steve Jobs Leben geplant. Für Sony Pictures schreibt derzeit Aaron Sorkin, Autor von «The Social Network», an einer Drehbuchadaption von Walter Isaacsons offizieller Steve-Jobs-Biografie. Der Film soll auf drei Episoden bzw. drei Produktpräsentationen aus Steve Jobs Leben basieren. Obwohl Sony den Film bereits seit längerem angekündigt hat, ist bislang noch nicht absehbar, wann das Werk in die Kinos kommen wird.

Kategorie: iTunes
Tags: Apple, Ashton Kutcher, Film, Filmtipp, Internet, iTunes, iTunes Movie Store, iTunes Store, Jobs, Steve Jobs

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

1 Kommentar

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.