Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Kauft Apple die Premier League Fernsehrechte?

Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Januar 2012, um 11:22 Uhr von Patrick Bieri

Apple plant angeblich den grossen Einstieg ins TV-Geschäft: um den mutmasslich bevorstehenden Start von einem Apple-Fernseher zu puschen oder das bisherige TV-Angebot attraktiver zu machen, soll Apple an den Fernsehrechten der Englischen Premier League interessiert sein. Das Fussballangebot wäre die Art von Inhalt, mit der man den Absatz von Apple TV vergrössern könnte und sich optimal von der Konkurrenz abgrenzen würde. Mit iTunes und den iOS-Geräten wäre das Anwendungsgebiet nicht auf den Fernseher beschränkt, sondern könnte auf mobile Geräte ausgeweitet werden. Gemäss der Daily Mail soll auch Google an den Übertragungsrechten interessiert sein. Die bisherigen Bieter Sky, ESPN und alJazeera müssen für das Gesamtpaket wohl mehr als die bisherigen 1.6 Milliarden Pfund bieten. Dass Apple diesen Betrag auch auftreiben könnte, steht angesichts der vollen Kassen ausser Zweifel. Durch den Kauf der Rechte wäre Apple zwar der exklusive Rechteinhaber im Vereinigten Königreich, jedoch sind auch ausländische Programme verfügbar. Diese bieten wesentlich günstigere Konditionen als der momentane Übertrager Sky und erfreuen sich daher grosser Beliebtheit.

Kategorie: Gerüchte
Tags: Apple TV, England, EPL, Fernsehen, Google, Google TV, iPad, iPhone, iTunes, Lizenzen, Premier League, Recht

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.