Keine neuen iPods in diesem Jahr? Neue Farbe für aktuelle Modelle

Das iPhone 5 war mit der Farbvariante «Schwarz und Slate» erhältlich — das gestern vorgestellte iPhone 5s kommt nun in einem leicht helleren Grauton namens «Space Gray» («Spacegrau») daher. Doch nicht nur das neue iPhone 5s ist im neuen Spacegrau erhältlich, sondern Apple hat gestern auch klammheimlich alle drei iPod-Modellreihen mit der neuen Farbe aktualisiert. Der iPod touch mit 32 oder 64 GB Speicherkapazität, der iPod nano und der iPod shuffle sind neu ebenfalls in «Spacegrau» verfügbar. Weiterhin im «normalen» ‘Schwarz’ verfügbar ist der iPod classic.

Der Umstand, dass Apple die bisherigen Modelle mit der neuen Farbe ausrüstet, deutet stark darauf hin, dass Apple diesen Herbst keine neuen iPod-Modelle auf den Markt bringen wird.

Bereits 2011 stellte Apple keine neuen iPods vor. Die 2010er-Modelle wurden erst im vergangenen Herbst durch eine neue Generation (Review: iPod touch und iPod nano) abgelöst. Gut möglich, dass Apple die iPods nun in einem Zweijahres-Rythmus überarbeitet.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.