Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Kurz-Feedback zur Swisscom Unlimited Express Card

7 Kommentare — Veröffentlicht am Montag, 16. April 2007, um 13:31 Uhr von Stefan Rechsteiner

Unser Leser Mirko Lütolf hat sich die neue Swisscom Unlimited Express Card besorgt und hat uns ein kurzes Feedback dazu geschrieben:

Habe Sie [die Swisscom Unlimited Express Card] heute erworben und getestet (auf einem MacBook Pro, OS X 10.4.9) und ziehe nach ein paar Stunden rumspielen eine positive Bilanz. Die mitgelieferte Software GlobeTrotter Connect ist einfach zu bedienen und in kurzer Zeit eingerichtet. Leider sind nicht alle Funktionen vorhanden, die der Unlimited Manager für PCs erledigt (also kein integriertes VPN, kein SMS Versand). Man kann auch launch2net von novamedia installieren, diese software läuft einwandfrei und bietet vertieftere Einstellungen und Statistiken als die Software von Swisscom (resp. Option Wireless technology).
macprime.ch-Leser Mirko Lütolf

Die Karte ist ab heute im Handel zum Preis von CHF 399.- ohne Abo verfügbar. Mit Abo über 24 Monate kostet die Karte CHF 99.-.

Kategorie: Hardware
Tags: Hardware, Mac OS X, Netzwerk, Software

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

7 Kommentare

Kommentar von benz (#1456)

Ich verwende nun die Unlimited Express Card. Ich habe festgestellt, dass MacOS X krass einfrieren kann, wenn sowohl GlobeTrotter Connect, wie auch Launch2Net installiert ist.
Ich habe folgendes getestet:
- Wenn nur GlobeTrotter Connect installiert ist - habe ich keine Abstürze
- Wenn nur Launch2Net installiert ist - keine Abstürze. Ich habe aber festgestellt, dass die Verbindung ab und zu gekappt wird… Ich habe Novamedia kontaktiert.

Schade kann man die SMS-Funktionalität nicht nutzen.

Kommentar von ruedi (#1457)

Scheinbar gibt es mehrere Kunden welche die Karte unter Windows nicht nutzen können (Man hat zwar UMTS Empfang, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden…). Die Swisscom versucht nun seit 2 Wochen diesem Problem nachzugehehen, aber weiterhin kein Feedback erhalten…

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.