Nach Corona-Lockdown: Wiedereröffnung Schweizer Apple-Stores am Dienstag

Seit Samstag-Abend steht es auf Apples Webseite geschrieben: Die vier Schweizer Verkaufsläden von Apple werden am Dienstag, 12. Mai, wiedereröffnen – vorerst mit eingeschränkten Öffnungszeiten.

Stefan Rechsteiner

Die Stores in Zürich, Genf, Basel und Wallisellen werden jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet sein. Es gibt Schutzmassnahmen für den Einlass in die Verkaufsläden. Es gelten die auch sonst gültigen Abstandsregeln und es ist obligatorisch eine Schutzmaske zu tragen. Wer keine hat, erhält beim Eingang eine. Weiter gibt es beim Eingang Temperatur-Checks mit kontaktlosen Fieberthermometern. Ähnlich verfährt Apple auch bei den bereits wieder geöffneten Stores anderer Länder.

Aufgesucht werden sollen die Apple Stores vorerst primär für Service-Dienstleitungen. Für den Kauf neuer Geräte rät das Unternehmen weiterhin den Online-Store zu konsultieren.

Heute Montag öffnen auch die 15 Apple-Verkaufsläden in Deutschland wieder ihre Tore. Ebenso werden in dieser Woche auch vier der total 271 Stores in den USA wiedereröffnen. Neben diesen Stores in den USA (Wiedereröffnung am 11. respektive 13.5.), in Deutschland (am 11.5.) und in der Schweiz (am 12.05.) sind bereits in der letzten Woche die 21 Stores in Australien (am 7.5.) und jener in Wien (am 5.5.) wiedereröffnet worden. Schon vor Längerem wiedereröffnet worden sind die 42 Stores in China, 6 in Hongkong, 2 in Macau, 2 in Taiwan und 1 in Seoul, Südkorea.

Apple betreibt ausserdem eigene Verkaufsläden in Belgien (1), Brasilien (2), Frankreich (20) , Italien (17), Japan (10), Kanada (29), Mexiko (2), Niederlande (3), Singapur (2), Spanien (11), Schweden (3), Thailand (1), Türkei (2), in den Vereinigten Arabischen Emiraten (3) und im Vereinigten Königreich (38). All diese Apple Stores sind bis auf Weiteres aufgrund der COVID-19-Lockdowns geschlossen.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen