Neue 10.4.7-Builds (8J2134/8J134) erschienen

Laut macnews.net.tc hat Apple noch einmal neue Builds von 10.4.7 zu Testzwecken an die Entwickler verteilt. Die Chancen, dass die aktuellen Builds, 8J2134 (Intel), bzw. 8J134 (PowerPC) die finalen Versionen sein werden und in Bälde für die Öffentlichkeit freigegeben werden, seien gross. Gegenüber den letzten Builds seien noch zwei Probleme beim WebKit sowie bei Mail.app gelöst worden.

Bei dieser Gelegenheit möchten auch wir unserer Leserschaft die Empfehlung abgeben, bei Betriebssystem-Updates jeweils die «Combo»-Version von Apples Download-Bereich herunterzuladen und zu installieren. Erfahrungsgemäss verursachen Updates, welche über die Software-Aktualisierung angeboten werden, wesentlich mehr Probleme als die Combo-Updater. Der Unterschied der beiden Versionen liegt darin, dass die Combo-Version sämtliche Veränderungen enthalten, die seit Version 10.4 (bzw. 10.4.4 bei den Intel-Macs) vorgenommen wurden. Bei den Updates via Software-Aktualisierung werden nur die Komponenten ersetzt, die auch wirklich verändert wurden. Gleichzeitig werden auch nur die Komponenten aktualisiert, die der entsprechende Mac auch wirklich benötigt. Dieses Verfahren reduziert zwar die Grösse der Updates, birgt aber die Gefahr, dass nicht alle Komponenten, die aktualisiert werden müssten, auch wirklich geladen werden.

Von Thomas Zaugg
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen