Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Neue AirPods, Over-Ear-Kopfhörer und ein neuer HomePod sollen 2019 erscheinen

Veröffentlicht am Dienstag, 26. Juni 2018, um 06:58 Uhr von Sébastien Etter

Bloomberg will Details über zukünftige Veröffentlichungen in Apples Audio-Sortiment erfahren haben.

Demnach arbeitet Apple an neuen Generationen der kabellosen Kopfhörer AirPods für 2019. Künftig sollen die AirPods Spritzwasser-Resistent sein, also gegen Regen und Schweiss geschützt sein. Ausserdem arbeite Apple an einer aktiven Geräuschunterdrückung. Bloomberg berichtete bereits im Februar über eine künftige AirPods-Generation.

Noch in diesem Jahr sollen die AirPods neu «kabellos» aufgeladen werden können. Ein entsprechendes Ladecase hat Apple bereits im vergangenen Jahr angekündigt.

Diese neue Iteration der AirPods werde gemäss Bloomberg zu einem etwas höheren Preis verfügbar gemacht. Denkbar seien zwei AirPods-Modelle zu unterschiedlichen Preisen mit unterschiedlichen Funktionen, so das Wirtschaftsblatt. Die spekulierten High-End-AirPods könnten auch mit einem Herzfrequenz-Sensor ausgerüstet sein, heisst es weiter.

Neben einer neuen AirPods-Generation arbeite Apple auch an Over-Ear-Kopfhörern. Apple ist dabei gemäss Bloomberg gezwungen, wegen «Entwicklungsschwierigkeiten» die Veröffentlichung der Kopfhörer auf 2019 zu verschieben. Diese Over-Ear-Kopfhörer sollen eine High-End-Alternative zu den hauseigenen Beats-Kopfhörern sein. Auch hierbei handelt es sich nicht um ein neues Gerücht.

Ebenfalls 2019 soll auch der HomePod in einer zweiten Version erneuert werden. Details über den Funktionsumfang nennt Bloomberg keine, will aber wissen, dass der HomePod künftig von Foxconn produziert werden soll. Derzeit werden der Lautsprecher sowie die AirPods vom Auftragsfertiger Inventec hergestellt. Apple wolle nun längerfristig seine Abhängigkeit von diesem Produzenten verkleinern und auch Foxconn mit an Bord holen. Die Taiwanesen fertigen für Apple unter anderem auch das iPhone.

Kategorie: Gerüchte
Tags: 2019, AirPods, Apple, Audio, Beats, Foxconn, HomePod, Kopfhörer, Produktion

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.