Neue Gerüchte um iPad Pro mit Face ID, günstigeren HomePod und MacBook Air, und neue iPhone X

«Rosenblatt Securities»-Analyst Jun Zhang zufolge wird im zweiten Quartal 2018 ein neues iPad Pro mit intelligenter Gesichtserkennungstechnologie Face ID lanciert werden. Sollte sich das Gerücht bestätigen, dürfte Apple die neuen iPad-Modelle an der Entwicklerkonferenz «WWDC» vorstellen, welche für Anfang Juni erwartet wird, aber von Apple bisher nicht bestätigt wurde. Apple hat auch vergangnes Jahr an der WWDC neue iPad Pro eingeführt.

Weiter berichtet die taiwanesische Economic Daily News, dass Apple in diesem Jahr von vier Produkten eine preisgünstige Variante lancieren wird – es seien dies das iPhone, das iPad, das MacBook Air und der jüngst lancierte neue intelligente Lautsprecher HomePod. Von ersteren beiden gibt es mit dem «iPhone SE» und dem schlicht «iPad»-genannten iPad-Modell bereits preisgünstige Einsteigermodelle. Für beide Geräte gibt es schon seit längerem Spekulationen um bald erscheinende aktualisierte Versionen. Zum MacBook Air kamen erst dieser Tage neue Gerüchte um neue preisgünstige Modelle auf.

Die koreanische ET News berichtet derweil, dass der iPhone-X-Nachfolger eine kleinere Kerbe («Notch») für das TrueDepth-Kamera-System haben wird. Womöglich 2019 hätten die neuen iPhone-Modelle dem Bericht zufolge dann bereits keinen Notch mehr.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen