Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Neue Umfrage: Die aktuelle MobileMe Situation

23 Kommentare — Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Juli 2008, um 09:06 Uhr von Stefan Rechsteiner

Seit zwei Wochen kämpft Apple mit seinem (r)evolutionären Web-Service MobileMe. Zuerst wollte es nicht so richtig online, und seit es online ist, funktioniert nur die Hälfte - für viele sogar gar nichts. In den Kommentaren zu unserer Berichterstattung zum Thema vernehmen wir geteilte Meinungen … die einen sehen es äusserst negativ, andere stehen den Problemen eher gelassen gegenüber: «wird schon». In unserer neuen Umfrage würden wir gerne von euch erfahren, wie ihr zur aktuellen Situation steht - als Kunde, geplanter-zukünftiger-Kunde oder Nicht-Kunde.

Unsere letzte Umfrage hatte ebenfalls mit einem neuen Produkt von Apple zu tun: Wir wollten von euch wissen, ob ihr zu den glücklichen gehört, die am 11. Juli ein iPhone 3G erwerben konntet. Knapp 28% aller 1124 Umfrage-Teilnehmer konnten sich tatsächlich bereits ein iPhone 3G ergattern … 53% «leider noch nicht». 11% aller Teilnehmer haben bereits ein iPhone der ersten Generation und 9% haben kein Interesse am neuen iPhone 3G. Von 1124 Teilnehmern haben sich 15% (171) das iPhone in einem Swisscom- und 7% (74) in einem Orange-Shop besorgt. 2% (17) kauften das neue iPhone 3G bei MobileZone und je 1% gingen zu einem Mac-Händler (13), zu InterDiscount (12) oder erworben es durch einen anderen Händler (16). Der Manor wurde von unseren Teilnehmern am wenigsten aufgesucht, nur gerade 5 Teilnehmer (knapp 0.3%) kauften sich das iPhone 3G bei Manor.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Internet, Mac OS X, Software, Umfragen, Windows

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

23 Kommentare

Kommentar von Hansueli (#10677)

Ich denke, für die Leute, die erst “neu” zu MobileMe gestossen sind (letzte paar Wochen, wenige Monate), ist es nicht sehr kritisch. Da ich aber seit einigen Jahren .Mac Kunde bin, kann ich es mir nicht erlauben, 4 Tage nicht auf meine Emails/Calender/Contacte zugreifen zu können.

Und in den Nachrichten von Apple, dass es 30 Tage bzw. 30 + 30 Tage geschenkt gibt.. Lese ich immer nur von “Neukunden”... Was ist mit mir? Hallo? Bekommen Bestandeskunden keine Entschädigung?

Kommentar von Gusewski (#10681)

Bei mir läuft nun auch alles soweit ganz gut. Für die Probleme hatte ich die ersten zwei, drei Tage Verständnis mit Apfel, aber nun langsam sollte das nicht mehr vorkommen. Immerhin bekommen die Geld von mir (und schlechte oder unvollständige Leistungen bezahlt man nur ungern). Der Gestrige Aussetzer fand ich dann auch ziemlich nervig. Ich habe mir nun ein Backup E-Mail Account eingerichtet (alle E-Mails werden von Mob-me weitergeleitet. Sicher ist sicherer : )

Kommentar von reefcon (#10694)

Bei mir läuft MobileMe auch perfekt. Gestern war ein Wartungsfenster, welches das Mail vorübergehend deaktiviert hat. Sonst läuft wirklich alles mit sehr guter Geschwindigkeit! OK, der Geburtstagskalender ist noch nicht drauf, aber das wird sicherlich auch bald kommen. Wenn’s nur das ist…

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.