Neue Umfrage: iPhone-4-«Antennenproblem», ein Problem für dich?

Apple hat das «iPhone-4-Antennenproblem» heute offiziell in einer Pressekonferenz behandelt. Wie wirkt sich die ganze Thematik auf den Kaufentscheid betreffend einem iPhone 4 bei euch aus? Das iPhone 4 wird ab 30. Juli 2010 auch u.a. in der Schweiz erhältlich sein. Kaufst du dir trotz der ganzen Dramatik um das «Antennenproblem» ein iPhone 4, oder wartest du noch ab? Oder hattest du eh nie vor, dir das neue Apple Mobiltelefon anzuschaffen?

In unserer letzten Umfrage wollten wir von euch wissen, ob ihr ein MobileMe-Mitglied seit. Von den 1310 Teilnehmern sind 67% und damit zwei-Drittel aller Umfrageteilnehmer Abonnenten des Apple Services. 6 Prozent (76 Teilnehmer) sind mittlerweile keine MobileMe-Kunden mehr. Von den 1310 Teilnehmern sind übrigens 7% (95) bereits seit iTools-Zeiten mit dabei und 30% (388) seit .Mac. Als Grund warum man nicht bzw. nicht mehr Mitglied ist, werden meist die hohen Kosten von MobileMe und dass es vergleichbare aber günstigere oder gar kostenlose Tools gibt, angegeben. Als Grund, warum man MobileMe-Mitglied ist, wird am meisten genannt, dass die Synchronisation sonst wohl nirgends so einwandfrei und ‘integriert’ funktioniere wie bei MobileMe.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

47 Kommentare

Kommentar von schn0rkel

@Gabriel: Jobs hat ja bestätigt, dass das Gerät übernächsten Freitag in der Schweiz in den Handel gerät. Die Stückzahlen werden aber minimal sein, da das Teil ja nirgends lieferbar ist im Moment. Wenn ich’s vorher online bestellen kann, ist gut. Auch wenn ich noch ein paar Wochen warten muss. Was ich garantiert nicht machen werde, ist 1. vor einem Geschäft anstehen gehen (wir sind hier nicht im Kommunismus, wo man jeden morgen für Brot anstehen durfte) und 2. zig mal in irgendwelchen Filialen bestellen, umbestellen, nachfragen etc. Wir sind hier die Kunden, denen Swisscom, Orange, Sunrise und Apple was verkaufen wollen. Die sollen gefälligst dafür sorgen, dass das fair und geordnet abläuft, sonst lasse ich’s sein.

Kommentar von Gabriel

@schn0rkel: Apple sollte für die 2. Launch-Welle paar iPhones zur Seite gestellt haben, damit hier nicht nur ein Tropfen auf einen heissen Stein fällt (es ist weniger schlimm nach der ersten Welle keine iPhones mehr zu haben mit einer mehrwöchigen Lieferfrist als von Anfang an keine).

Und ich habe zur Zeit kein iPhone, darum würde ich gerne schnellstmöglich wieder eins haben. Anstellen wäre meine letzte Option, die ich eigentlich nicht einlösen möchte.

Über Swisscom will ich eh nicht bestellen, die sind mir zu unsympathisch…

Naja, Führung&Planung; sind keine Stärken der Schweizer Provider, sonst wären die Launchs nicht immer so chaotisch.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.