Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Neue Umfrage: Kaufst du dir ein iPad?

26 Kommentare — Veröffentlicht am Dienstag, 11. Mai 2010, um 07:48 Uhr von Stefan Rechsteiner

Seit Ende letzter Woche sind sowohl die Schweizer iPad-Preise wie auch die speziellen Preispläne der Schweizer Provider für das neue Apple Tablet bekannt. Das iPad kostet in der Schweiz zwischen CHF 649.– und CHF 1’049.— und die Preispläne erstrecken sich von Tagesoptionen à CHF 3.50 bis CHF 59.— und beinhalten je nach Option 100 MB bis «unbegrenztes» Datenvolumen. Es können auch Datenvolumen bisheriger Daten-Abos oder bei der Swisscom und Sunrise mittels Multi-SIM auch die Datenvolumen der Voice-Abos simultan mit dem iPad benutzt werden. In unserer neuen Umfrage möchten wir von euch erfahren, ob ihr euch einen iPad kaufen werdet (oder es bereits getan habt, oder bereits eines vorbestellt habt). Uns interessiert dabei vor allem auch, welches Modell und falls ihr euch ein 3G-Modell gönnt: mit welchem Provider ihr es benutzen werdet.

In unserer letzten Umfrage wollten wir von euch wissen, wie sich die neue Preisstruktur im iTunes Store in eurem Online-Musik-Konsumverhalten ausgewirkt hat. Leider zog uns Apple bei dieser Umfrage einen Strich durch die Rechnung, denn eigentlich zogen wir die Umfrage deshalb ab Anfang-April auf, weil genau ein Jahr davor die Preisstruktur im iTune Store geändert hatte. Nun, wie wir alle wissen, war es auch just in diesem Jahr wieder (Mitte) April, als Apple an der Preisstruktur des Schweizer iTunes Store drehte. Die Preise wurden erhöht, zeitweise wurden Alben nur noch komplett angeboten, usw… Deshalb ist das Resultat der Umfrage wohl auch etwas verfälscht worden. Die Resultate der letzten Umfrage gibt’s im Umfragen-Archiv.

Kategorie: Internes
Tags: Apple, iPad, iTunes, iTunes Store, Mac, Musik, Orange, Schweiz, Sunrise, Swisscom, Tablet, Umfragen

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

26 Kommentare

Kommentar von schn0rkel (#17296)

@c0heed: die wollen das gar nicht vermarkten. Fakt ist: Sunrist ist gar nicht in der Lage, auf dem Netz eine grosse Anzahl iPads und andere Volumen-intensive Geräte zu betreiben, ohne dass das ratzfatz zu massiven Performanceproblemen führt. Bei Orange ist das weniger ein Problem - weil sie kein EDGE haben, kann man zwar für’s Abo zahlen, aber 50-60% der Zeit ohnehin nicht surfen :-)

Kommentar von Stefan Rechsteiner (#17299)

@capuns: Im Artikel steht: « In unserer neuen Umfrage möchten wir von euch erfahren, ob ihr euch einen iPad kaufen werdet (oder es bereits getan habt, oder bereits eines vorbestellt habt).» … d.h. wenn du schon einen hast weisst du ja welche Option du anklicken kannst! ;-) … hast du ein iPad WIFI 32 GB, dann klicke diese Option an usw… ;-)

Kommentar von capuns (#17306)

@Stefan Rechsteiner: ja, im text steht das schon, aber beim “clickteil” sehe ich als einzige dafür in frage kommende option: nein, ich kaufe mir kein iPad, was ja effektiv stimmen mag, aber dann doch auch wieder nur die halbe wahrheit ist und die aussagekraft der umfrage relativiert. vielleicht bin ich aber auch ganz einfach blind. oder etwas blöd . was solls. :-))

Kommentar von Stefan Rechsteiner (#17307)

@capuns: Wenn du dir bereits ein iPad gekauft/importiert hast, oder dir bereits ein iPad vorbestellt hast, kannst du das jeweilige Modell aus der Liste auswählen …
Person A z.B. hat bereits ein iPad WIFI 16 GB, also wählt dieser die erste Option … Person B hat sich ein iPad WIFI+3G 32 GB importiert und benutzt es mit einem Sunrise-Abo, also wählt er die Option «Ja, iPad WIFI+3G 32 GB (Sunrise)» u.s.w. …

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.