Neue Umfrage: Kaufst du dir ein iPad?

Seit Ende letzter Woche sind sowohl die Schweizer iPad-Preise wie auch die speziellen Preispläne der Schweizer Provider für das neue Apple Tablet bekannt. Das iPad kostet in der Schweiz zwischen CHF 649.– und CHF 1’049.— und die Preispläne erstrecken sich von Tagesoptionen à CHF 3.50 bis CHF 59.— und beinhalten je nach Option 100 MB bis «unbegrenztes» Datenvolumen. Es können auch Datenvolumen bisheriger Daten-Abos oder bei der Swisscom und Sunrise mittels Multi-SIM auch die Datenvolumen der Voice-Abos simultan mit dem iPad benutzt werden. In unserer neuen Umfrage möchten wir von euch erfahren, ob ihr euch einen iPad kaufen werdet (oder es bereits getan habt, oder bereits eines vorbestellt habt). Uns interessiert dabei vor allem auch, welches Modell und falls ihr euch ein 3G-Modell gönnt: mit welchem Provider ihr es benutzen werdet.

In unserer letzten Umfrage wollten wir von euch wissen, wie sich die neue Preisstruktur im iTunes Store in eurem Online-Musik-Konsumverhalten ausgewirkt hat. Leider zog uns Apple bei dieser Umfrage einen Strich durch die Rechnung, denn eigentlich zogen wir die Umfrage deshalb ab Anfang-April auf, weil genau ein Jahr davor die Preisstruktur im iTune Store geändert hatte. Nun, wie wir alle wissen, war es auch just in diesem Jahr wieder (Mitte) April, als Apple an der Preisstruktur des Schweizer iTunes Store drehte. Die Preise wurden erhöht, zeitweise wurden Alben nur noch komplett angeboten, usw… Deshalb ist das Resultat der Umfrage wohl auch etwas verfälscht worden. Die Resultate der letzten Umfrage gibt’s im Umfragen-Archiv.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

26 Kommentare

Kommentar von schn0rkel

@c0heed: die wollen das gar nicht vermarkten. Fakt ist: Sunrist ist gar nicht in der Lage, auf dem Netz eine grosse Anzahl iPads und andere Volumen-intensive Geräte zu betreiben, ohne dass das ratzfatz zu massiven Performanceproblemen führt. Bei Orange ist das weniger ein Problem - weil sie kein EDGE haben, kann man zwar für’s Abo zahlen, aber 50-60% der Zeit ohnehin nicht surfen :-)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.