Neue Umfrage: Wirst du ein iPad zulegen?

Mit grossem Medieninteresse und geschicktem Einsatz von Marketingtools hat Steve Jobs letzte Woche während einer gut 1.5 Stunden dauernden Keynote die «neuste Kreation» aus dem Hause Apple, das iPad, vorgestellt (wir berichteten). Inzwischen wurde das iPad auch in klassischen Medien thematisiert und wurde so zum Thema in öffentlichen Verkehrsmitteln, im Büro oder sonst wo. Im Vordergrund standen vor allem die Kritiken wegen fehlender Kamera und fehlendem Multi-Tasking sowie die in Frage gestellten Einsatzmöglichkeiten des Tablet.
Werdet ihr euch ein iPad kaufen, trotz all den Kritiken? Oder wartet ihr lieber bis die ersten Feedbacks erschienen sind?

In der letzte Umfrage wollten wir von euch wissen, welches Produkt den Titel «Top Apple Produkt 2009» verdient hat. Während im Vorjahr eine deutliche Mehrheit von 48% bereits für das iPhone 3G abgestimmt haben, folgt auch im 2009 das Apple Mobiltelefon iPhone 3GS & iPhone OS 3.x mit einem Stimmenanteil von 27% bzw. 250 Teilnehmer bei Total 931 Votings auf dem ersten Platz.

Von Simon Balz
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

15 Kommentare

Profilfoto von iRadi

Kommentar von iRadi

Zitat: Da fehlt noch eine Auswahlmöglichkeit: “Ja, aber noch nicht die erste Version” Das rate ich vielen Leuten auch, die sehr begeistert sind vom iPad, aber man sollte beachten das ist ein neues Produkt, obwohl sie schon Erfahrungen mit dem iPhone sammeln konnten! Aber es ist nicht wirklich ein iPhone oder in MPB!! Auf die 2.Generation bin ich sehr gespannt! :)

Kommentar von michschl

Ich finde das Ding natürlich auch cool, aber es ist, wie bereits gesagt wurde, halt “1st generation” - Gerät und bietet nicht gerade ein Übermass an Innovationen. Falls sich Apple doch noch durchringen sollte und das iPad wirklich “webtauglich” macht (Stichwort Flash-Support) und wenigstens einen Hinweis darauf geben würde dass in einer kommenden Version des OS auch Multi-Tasking unterstützt wird, werde ich mir auch eins kaufen, so aber macht für mich das iPad nur wenig Sinn da das iPhone eigentlich schon alles abdeckt was ich brauche.

Profilfoto von flexo

Kommentar von flexo

Nur ab und zu das Web zu erkunden finde ich den Preis einfach zu hoch. Würde das Gerät 100-200 Franken kosten würde ich es mir zulegen. Könnte es meinen Laptop ersetzen wäre es eine Alternative in der Zukunft.

Dafür sehe ich Potenzial bei älteren Leuten oder Kindern. Es ist sehr simpel zum Bedienen mit den Fingern, keine “komplizierten” Installationen,..

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.